• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammschulter aus dem DO, so hätts meinen griechischen Freunden auch geschmeckt

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

nachdem ich gestern meinen 12er DO für den Entenbraten aktiviert hatte, musste das Sportgerät heute gleich nochmal ran ;)

Vor kurzem bekam ich von einem guten Freund frisches Lammfleisch aus Weidehaltung. Die Schulter des Lamms wurde heute zubereitet

DSC_0034.JPG



ein wenig Gänseschmalz ist die optimale Grundlage, das Lammfleisch anständig anzubraten

DSC_0035.JPG



hier ist das Schulterstück noch im Ganzen


DSC_0036.JPG
DSC_0037.JPG



gewürzt mit unserem HaF-Gyros-Gewürz. Passt hervorragend


DSC_0038.JPG


nun noch etwas Geschmacksgrundlage schaffen

DSC_0039.JPG



und nun mit Mutti-Tomaten-Sauce aufgießen


DSC_0040.JPG



zwei Scheiben geräucherter Bauch dazu


DSC_0041.JPG



und nun die Lammfleisch-Stücke dazu


DSC_0042.JPG



etwas Rosmarin aus den herbstlichen Garten


DSC_0043.JPG


3 Stunden später


DSC_0044.JPG



Erstens duftet es im Haus unbeschreiblich gut, und Zweitens ist dieser Lammbraten ein Traum :messer:


DSC_0045.JPG



:sabber:


DSC_0046.JPG
DSC_0047.JPG
DSC_0048.JPG
DSC_0049.JPG
DSC_0051.JPG


Kali Orexi
 

Anhänge

Lotharius

Grillkönig
Fein, fein, kann ich nur sagen!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
so hätts meinen griechischen Freunden auch geschmeckt
Mein Name ist Kostas, und ja ... ich hätte gerne probiert :-D:-D

Absolut klasse Peter !!!
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Johh, so hätte ich das auch gerne. :thumb2:

Lang ist´s nimmer hin, bis das das nächste Lämmlein für uns sein Leben lässt. :)

grüssle
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Ja, Peter, das hätte nicht nur deinen griechischen Freunden geschmeckt, sondern offenbar auch so manchem GSV-ler... :thumb2:

Mich eingeschlossen! :messer:

Καλι νυχτα!
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Ich bin zwar Luxemburger, aber mir hätte das mit Sicherheit auch geschmeckt.

:anstoޥn:
 

Niehlerjung

Dauergriller
Sabbel
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1a gemacht!!!
 

jan4444

Veganer
Mmmhhhhhh, geschmortes Lamm ist immer was feines.

Sehr schön.
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Basst scho. :thumb2:

Gruß
Peter


PS? Hihi
me.jpg

Warum verurteilst Du dein Essen per soala 'MarineSeegericht' negativ?
 

Anhänge

Oben Unten