• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammschulter indirekt auf dem Brennwagen gegrillt

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei unserem Grillevent im Schwarzwald (wir berichteten), haben wir unter anderem ausprobieren wollen, ob es funktioniert, auf dem Brennwagen GT 1200 auch indirekt zu grillen. Grundsätzlich ist das ja nicht unbedingt die vorgesehen Funktion, aber da das indirekte Grillen so wichtig ist, wollten wir also probieren, ob das funktioniert. Von der Konstruktion her funktioniert das nicht perfekt aber zumindest improvisiert kommt schon was Leckerers dabei raus!

Hauptdarsteller war eine Schergengruber Lammschulter (die von Otto Gourmet gespendet wurde), die wir nach Steven Raichlens Kapstadt-Lamm-Rezept zubereitet haben. Leider ist dann doch einiges schief gelaufen, die Schnitte im Fleisch hätten mit Knoblauch und Ingwer gespickt werden sollen und die Ruhezeit haben wir deutlich überschritten, statt 10-15 Minuten haben wir das Ding eine halbe Stunde liegen lassen, wodurch die KT dann leider zu hoch war (gegrillt hatten wir bis zu einer KT von 62°C). Das alles ist der Tatsache geschuldet, dass wir an diesem Tag so in etwa 1.827 verschiedene Gerichte gegrillt haben. Glücklicherweise ist es aber doch sehr lecker und saftig geworden.

YouTube - Schergengruber Lammschulter vom Grill - Disturbed Cooking Episode 029
 
Zurück
Oben Unten