• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammsteak bei Aldi

mi

Veganer
20+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe soeben die fertig gewürzten Lammsteak, welche es bei Aldi tiefgefroren gibt, mal probiert. Ich kann diese Teile, wenn schnell mal gegrillt werden soll, wirklich nur empfehlen.

Mi

Super, Danke für die Empfehlung

Werd ich mir nächste Woche erstmal angucken.
Ich kaufe das Fleisch eigentlich lieber beim Metzger meines Vertrauens.

Grüße...

Haha... Eben genau dieser eklige (inoffizielle nicht verlinkte Kochkurs) von einer Dame...(Wen wundert's)

Göbel.... :puke:

Mich schaudert das schon an den Gedanken daran.

Hallo Natural Born Griller,

also ich hatte die Teile nun schon zum zweitem mal auf dem grill, und ich kann wirklich nicht behaupten dass sie fett oder sehnig waren.
Über den Geschmack kann man sich natürlich streiten

Gruss, mi

mi schrieb:
Hallo Natural Born Griller,

also ich hatte die Teile nun schon zum zweitem mal auf dem grill, und ich kann wirklich nicht behaupten dass sie fett oder sehnig waren.
Über den Geschmack kann man sich natürlich streiten

Gruss, mi

Die Marinade ist natürlich Geschmacksache. Und ich bin in puncto Fett auch überhaupt nicht empfindlich. Aber die Dinger waren schlicht eine Frechheit; mehr Sehnen, Knorpel und Fett als alles andere. Vielleicht habe ich ja ein Montagsschwein erwischt.

Weise Worte, mein Reden.

Re: fertig gewürzt

cbo schrieb:
Mein Vorschlag: Kauft beim Handwerker, beim echten Schlachter, der weiß was er tut, und legt selber ein, oder kauf das von ihm eingelegte Fleisch, Finger weg vom SB-Pack.
Allerdings haben die "Handwerker" meisst die gleichen Mastbetriebe als "Rohstofflieferant", wie die großen Supermärkte. Gutes Fleisch hängt in erster Linie von der Aufzucht ab. Da liegt in Deutschland leider vieles im Argen...

Re: Rohstoff

Aha, dass so genau unterteilt wird, wußte ich nicht. Vielleicht habe ich da etwas verwechselt, es gibt ja auch Supermärkte, die eine eigene Fleischabteilung mit Schlachter haben. Die meinte ich eigentlich. Bei Aldi oder Lidle würde ich grundsätzlich kein Fleisch kaufen. Würstchen schon. Oder sollte man die auch beim lieber Schlachter kaufen? Nur diese kleinen leckeren "Nürnberger" habe ich noch nirgends bei nem Schlachter gesehen..

Genau, cbo.

Tiere, die bei Transport und Schlachtung zuviel Stress haben, ham dann das sogenannte PSE Fleisch. PSE ist die Abkürzung (englisch) für pale, soft, exudative = blass, weich, wässrig.

Das sind dann die berühmten Schnitzel, die in der Pfanne auf Streichholzschachtelgröße schrumpfen.

Grüße
NBG

Re: fertig gewürzt

cbo schrieb:
Es ist nur von geringerer Qualität und wird durch das Einlegen haltbarer gemacht. Ich hatte bei Schweinefleisch inzwischen alles auf dem Tisch und in der Pfanne, von rauschigem Keiler, der mit seinem penetranten Urin-Gestank die Dachziegel anhebt, über Bank-Geruch und anbrüchiges Fleisch. cbo

Tja, das denk ich auch mal ... :puke:

Ich gehe zum Metzger um die Ecke und order eben
was gebraucht wird. Meist gibt es auch Grillstücke,
welche schon grillfertig in verschiedenen leckeren
Marinaden eingelegt sind.

Also beim Metzger bin ich noch nie enttäuscht worden,
kost halt dann a bissl mehr - aber was solls :cool:

:prost:

Wobei ich auch sagen muss daß das Argentinische Rinderfilet von der Metro allererste Sahne ist.

Und Prost!
NBG

Zurück
Oben Unten