• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammstelzen

Der MmV hatte Lammstelzen in der Auslage, die musste ich direkt verhaften!
Die Haxen werden frei nach Raichlen mit Knobi und Rosmarin gespickt.
Auf dem Gußrost in der Kugel rundherum scharf angegrillt und durften dann bei geschlossenem Deckel noch 45 min. bei viel kleinerer Hitze ziehen.
Habe also nach dem angrillen die Hälfte der Kohlen rausgenommen, da ich die für den DO brauchte, in dem die Kartoffeln gegart wurden.
Die Bilder zeigen die Stelzen schon im DO beim nachziehen, da ich den Grill jetzt wieder mit mehr Hitze für die Würstchen der Kids in Beschlag hatte.

Lammstelze1.JPG

Lammstelze2.JPG

Der Anschnitt (Seht Ihr die leckeren Knobizehen? Mjammy!):

Lammstelze_Anschnitt_GC.jpg

Also, beim Metzger eures Vertrauens immer drauf achten, "was weg muß"!
Alex

Hallo Dermitschneefeuermacht,
schau doch mal bitte hier: Lammstelzen. Da wirst Du fündig!

Das ist brutal! Solche Bilder und ich sitz im heissen Büro und arbeite!!

HUNGER!!

Also bei mir hier ist es kühl aber trotzdem ne Frechheit! Und ich muß jetzt mit meiner "Kleinen" ein Eis essen gehen :patsch:

Sehr lecker die Stelzchen!

Yeah!

Lamm macht man eigentlich viel zu selten.

Klasse :thumb2: , ich esse gerne Lamm.

Allerdings muß man immer höllisch aufpassen, daß man keinen alten Hammel und tranigen untergeschoben bekommt. :cry:

:prost:

Kellermarc schrieb:
Moin zusammen,
sieht ja super lecker aus, Respekt.
Kann mir einer von Euch bitte den Link zu dem Rezept nennen, im voraus schönen Dank.
Marc
Da gab es eigentlich nur die Vorlage aus dem Raichlen-Buch, daß man die Lammstelzen mit Knobi und Rosmarin spicken soll.
Den Rest hab ich weg gelassen und die Haxen nur kurz vor dem Servieren mit einer Mischung aus mediterranen Kräutern, Peffer und Salz in Olivenöl eingestrichen.
Weniger ist mehr... :)
@All: Danke für die Blumen :dankedanke: , das war aber auch lecker!
Gruß, Alex :prost:

Zurück
Oben Unten