• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammstücke frisch vom Bio- Bergbauernhof

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem wir vorgestern ein halbes Lamm aus den Kirchdorfer Bergen (Bergbauern- Bio- Qualität)
bekommen haben gab´s gestern die erste Verkostung.

Gewürzt wurden die 800 g Stücke mit:

3 EL Griechischer Joghurt
3 EL Olivenöl
1 TL Pfeffer aus der Mühle
2 TL Knoblauch Granulat
0,5 TL Oregano
1 TL Rosmarin
0,5 TL Thymian

Als Beilagen gab´s selbstgemachtes Tsatsiki und Pommes.


Hier nun gleich die Bilder:

Vorbereitung zum Marinieren
IMG_2419.JPG


Die Lammstücke - ganz frisch
IMG_2421.JPG


Die Marinade
IMG_2423.JPG


Kombi
IMG_2425.JPG


Nach dem Durchschütteln geht´s für 3 Stunden in den Kühlschrank
IMG_2427.JPG


Dann ~ 20 min auf den Grill
IMG_2431.JPG


Das wird
IMG_2432.JPG


Detail
IMG_2433.JPG


Tellerbild I
IMG_2434.JPG


Tellerbild II
IMG_2435.JPG


Tellerbild III
IMG_2436.JPG


Noch ein letztes - weil´s so lecker war
IMG_2438.JPG



Gut dass wir noch 8 Portionen haben... :sonne:

Das Lamm war absolut lecker.


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_2419.JPG
    IMG_2419.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_2421.JPG
    IMG_2421.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_2423.JPG
    IMG_2423.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_2425.JPG
    IMG_2425.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_2427.JPG
    IMG_2427.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_2431.JPG
    IMG_2431.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_2434.JPG
    IMG_2434.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_2435.JPG
    IMG_2435.JPG
    237 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_2436.JPG
    IMG_2436.JPG
    214 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_2438.JPG
    IMG_2438.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 797
Hallo Andrew,

feine Sache :cook:

Die Lammkoteletts sehen klasse aus.:thumb2:

Da käme ich fast in Versuchung mal Lamm zu probieren...
 
Herrliches Lammfleisch ... leider gefällt es mir optisch rein gar nicht.
Die Marinade ist hier eher kontraproduktiv zur wirklich hohen Fleischqualität.

Versuche doch das nächste Mal einfach etwas Olivenöl und frische Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano) und einen Hauch Knoblauch.
Das sollte den guten Fleischgeschmack unterstreichen, aber nicht übertünchen!

:prost:
 
Danke für das Feedback. :sonne:

Obwohl das Lamm sehr gut geschmeckt hat werde ich es mal - wie empfohlen - probieren.
(hab ja noch 8 Versuche)
 
Lamm aus den Phyrn-Eisenwurzen!

sehr schön:thumb2:!

Da freu' ich mich schon auf die weiteren Vorstellungen!
howdy.gif
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 531
Gibt´s bei uns bei Hofer (Aldi im Ösiland) als Griechischer Joghurt mit 10% Fettgehalt. :sonne:
 
Also... erst mal gefallen mir Deine Speichelfluss-anregenden Fotos wirklich gut! :thumb2:
Das hätten wir... weiter.
Zum Fleisch... Dein Lamm hört sich gut an und sieht auch gut aus, die oben genannte Alternative aber auch... ich kann mir so gar nicht vorstellen, was da besser schmeckt... :pfeif: kannst Du mir da vielleicht helfen??? So mit zwei oder drei Deiner acht Versuche? :D
Mal sehen, was er sagt...

In diesem Sinne die besten Wünsche aus dem Ruhrpott und...

Glück Auf
 
sieht klasse aus dein Teller... bitte eine Portion davon....

gruß Grillhacker
 
nanu, den Teller kenne ich doch *grins* Sieht sehr lecker aus *jammi jammi*
 
Ah, da wer ich gleich morgen beim Hofer schaun. Danke für den Hinweis.
Haben die das Joghurt echt mit dem falschen Geschlecht angeschrieben?
Hab mir das die Woche angeschaut: das Hofer-Joghurt hat das richtige Geschlecht, 10% - aber ich vermute, dass das Kuhmilch ist. Leider konventionelle Ware, und die Herkunft der Milch habe ich auch nicht herausgefunden. Einen Versuch zum Kosten ist es aber sicher wert!
 
Herrliches Lammfleisch ... leider gefällt es mir optisch rein gar nicht.
Die Marinade ist hier eher kontraproduktiv zur wirklich hohen Fleischqualität.

Versuche doch das nächste Mal einfach etwas Olivenöl und frische Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano) und einen Hauch Knoblauch.
Das sollte den guten Fleischgeschmack unterstreichen, aber nicht übertünchen!

:prost:
yep
manchmal ist weniger mehr.
 
Zurück
Oben Unten