• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landfrühstück im Gellémantel. Oder-Heidefrühstück.

Gestern nochmal gewurstet und beim Landfrühstück auf Fehlersuche gegangen.

Sie setzt den gellemantel erst bei 80grad ab.
Diese müssen mindestens 1 Stunde gehalten werden.
Sonst geht nix.

Alle drei anderen die drunter waren haben keinen Mantel abgesetzt.

Wenns jemand interessiert mach ich mal ein Video drüber.
 
Hallo Spiccy,

ich kann es nur noch mal wiederholen.
Eine handwerkliche Meisterleistung!
Ein Video wäre natürlich die Krönung.

Gruß
Ralph
 
Servus!
Ich mach jetzt keinen neuen Tread auf, sonder häng das jetzt hier einfach mal mit an.

Ich hab euch, aufgrund hoher Nachfrage, die Gewürzmischung für die Wurst mal in den Shop gepackt. Wer also nachbauen will, nur noch Pökelsalz dazu, und vorgehen wie auf Seite 1 beschrieben.

Landfrühstück im Geleemantel - Royal Spice

Passende därme sind die hier:
Sterildarm Tripan - Royal Spice

Wünsch euch viel Spass und Erfolg!
 
Hallo,

Das hat mit den 80 grad eigentlich weniger was zu tun...hier die Lösung:

Erst das Fleisch mit allen Zutaten auf Bindung mengen(Schweißperlen erwünscht!)

Dann das Wasser nur unterrühren, bis keine Pfütze mehr am Boden des Gefäßes ist. Wirklich nur unterheben. Dann klappt das.

Lg
 
Ich versuch es hier mal.
@Spiccy
Ich finde das Landfrühstück nicht mehr im Online-Shop.
Ist das aus dem Programm genommen?

:GRUSS TIMO:
Grüß Dich!

Vielen Dank für den Hinweis!
Wir haben im Frühjahr die Produkte im Shop durch sortiert.
Das Landfrühstück wollte ich im Herbst wieder rein machen und glatt vergessen.

Heut Abend ist es wieder da ;-)
 
Okay das ist Super...:D:thumb1:
Dann kannnst du ja anschließend mal nach dem schauen was in der PN geschrieben habe....:cop:
 
Wir basteln gerade ein Set.
Mit Därmen etc.
Das hört sich gut an :Daumen hoch:
Wenn ihr Platz für Sonderwünsche habt, dann auch ein Set ohne Därme, da ich die Wurst in Gläser einkoche.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Dann muss ich mir was für die Därme einfallen lassen :Augenbraue:

:GRUSS TIMO:
 
@Siegerlandgriller in Gläser wär was für mich. Kannst du sagen wie Du beim Einkochen in Gläser vorgehst. Wäre mir lieber als im Darm vor allem besser portionierbar.. Wie machst Du das mit umröten lassen und wie lange und bei welcher Temperatur kochst Du die Gläser. Wäre super als Neuling ne kleine Anleitung zu kriegen.

@Spiccy, gibt's bei Dir heuer keine Därme, find jedenfalls nix im Shop und die Mischung kommt noch oder?

Danke schon mal an euch zwei.
 
Ich zitiere mal
Was auch geht, ich setzte sie im kalten Kessel zu, und bringe dann das Wasser mit samt der Wurst auf 80°C. Klappt wunderbar.
Da kocht sie dann, je nach Kaliber, in diesem Fall 90min. vor sich hin.
Die nicht ganz vollen Gläser stell ich in einen kalten Einkocher, lass ihn auf Temperatur ziehen und warte dann ca. 1,5 Stunden.
Herausnehmen und abkühlen lassen.
Mach aber einen Schluck mehr Wasser dabei.

Viel Spass

:GRUSS TIMO:
 
Danke. Jetzt fehlt nur noch Spiccy :-)
 
Zurück
Oben Unten