• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landgasthof Meier Hilzhofen (Neumarkt/Opf.)

Lightman81

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gestern waren wir mit den Kindern und meinem Bruder mit Freundin im Landgasthof Meier in Hilzhofen essen (ca.10km von der Autobahn A3, Ausfahrt Neumarkt Oberpfalz).

Tisch hatte ich Nachmittags reserviert. Man wurde gefragt ob Menü (gab es speziell an diesem Abend) oder a la carte. Wir wollten a la carte da ein 5 Gang Menü mit Kindern zu lange wäre.

Hatten einen schönen Tisch. Holztisch mit dunklen Läufern, Besteck, Stoffserviette, Kerzen und Rosmarinstrauch. Für einen "Landgasthof" TOP.

Kinder haben direkt was zu malen bekommen.

Wir haben dann die Speisekarte und extra noch die "Schmankerlkarte" der Neumarkter Schmankerlwochen bekommen.

Getränke (Cola, Apfelschorle) in superschönen bauchigen Gläsern

Die Auswahl in der Karte ist toll. Man kann von Brotzeit bis elegant wählen.
Strammer Max, Bratwürste mit Kraut ebenso wie Ziegenkäse mit Lavendelhonig oder Salate und Gemüse aus dem eigenen Garten.

Wir hatten vorweg Leberknödelsuppe.
Ich hatte als Hauptgang Entrecotestreifen vom Oberpfälzer Freilandrind mit Rahmsoße, hausgemachten Spätzle und Salatschiffchen.
War sehr lecker. Fleisch toll, Spätzle perfekt, Salat sehr liebevoll mit verschiedenen frischem Blatt und Rohkostsalaten.
Meine Frau hatte ein "Tegernseer Schnitzel" gefüllt mit süßem Senf und Meeretich, dazu Bratkartoffeln und Salat.
Was soll ich sagen... habs probiert. Der Oberhammer. Selten etwas so leckeres gegessen. Wahnsinn. Perfekt.

Kinder hatten Kloß mit Soße und Kinderschnitzel. Auch das von sehr hoher Qualität. Die Kinder haben dann noch als Überraschung ein Kindereis bekommen.

Mein Bruder und seine Freundin hattten 2 Gerichte von der französischen Schmankerlkarte.
Poularde mit Garnelen und Schweinefleischbällchen in Tomatensoße.
Hört sich unspektakulär an war aber auch klasse und lecker.

Als Dessert haben wir dann Creme Brullee und Brombeer-Heidelbeersorbet. Das Sorbet war fantastisch. Fruchtig, nicht zu süß, textur super.

Haben zusammen ca 120 Euro bezahlt. Preis/Leistungsverhältnis 1+.

War ein toller Abend mit tollem Essen.

Kann ich nur empfehlen.

Landgasthof Meier

Gruss Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten