• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landhotel Mühlenhof - 77948 Friesenheim/Lahr

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Landhotel Mühlenhof kenne ich jetzt schon seit fast 30 Jahren. In der Region ist der Mühlenhof als sehr gute Restaurant bekannt. :thumb1:

wir hatten mal wieder das 6-gängige Überraschungsmenü gewählt

nach dem obligatorischem Brot mit gesalzener Butter oder Schmalz - kam ein Gruss aus der Küche

Feldsalat mit marinierter roter Beete
landhotel-muehlenhof_1.jpg


Kürbischremesüppchen mit Kürbiskernöl
landhotel-muehlenhof_2.jpg


Variationen von der Wachtel an Feldsalat
landhotel-muehlenhof_3.jpg


Forellenfilet gefüllt mit Lachsforelle an Reis mit einer Rieslingsauce(?)
landhotel-muehlenhof_4.jpg


Holundersorbet
landhotel-muehlenhof_5.jpg


Rinderfilet
landhotel-muehlenhof_6.jpg


Rinderfilet, natürlich gehören Spätzle dazu
landhotel-muehlenhof_6a.jpg


Limettenparfait mit Mandelhippen
landhotel-muehlenhof_7.jpg


alles perfekt wie bei jedem Besuch :thumb1: freundlicher Service, angenehmes Ambiente und das Überraschungsmenü kostete 38€.
 
Lecker !!, Aber die Spätzle schauen aus , wie aus der Tüte :thumbdown:
 
Spätzle ... wie aus der Tüte :thumbdown:
nee mit Sicherheit nicht - das Restaurant ist sehr groß, handgeschabte Spätzle darf man bei dem Betrieb und bei dem Preis nicht erwarten - trotzdem sind sie frisch hersgestellt, vor 15 Jahren hatten wir eine professionelle Spätzlemaschine in der Küche bewundern dürfen, ich nehme an die oder ein Nachfolger ist immer noch in Verwendung - ich werde dies beim nächsten Besuch beobachten, die Küche ist vom Restaurant einsehbar - oft ist die große Scheibe frei und man sieht das Küchenpersonal bei der Arbeit :wjmbye:
 
Sehr schönes Menü

:prost:
 
Ja, da gehen wir auch gerne hin. Preis/ Leistung ist Top. Spätzle aus der Tüte... Vergiss es, nie im Leben. Man muss recht lange vorher reservieren, sonst hat man keine Chance. Die Bedienungen sind recht rustikal, gehören aber zum Inventar.
Tolles Menü!
 
Ja, da gehen wir auch gerne hin. Preis/ Leistung ist Top.
genau, ich hatte auch lange überlegt, ob ich einen Thread dazu eröffnen soll, schließlich ist es fast ein Geheimtipp :angel: ich lese kaum Werbung vom Mühlenhof - es ist so ein Restaurant wie @Frank es mal in dem unsäglichen "wir sind besser als die Profis" erwähnte, es ist bekannt, kaum Werbung, man muss lange vorher reservieren. Es gibt in der Region ja einige gute Restaurants, der Mühlenhof liegt aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis an der Spitze :thumb1:
 
Schöne Bilder und war bestimmt ein schöner Abend.
Zum Geheimtipp > Ich kann euch auch dieses Restaurant empfehlen, dort war ich erst vor kurzem und hatte dort einen wunderbaren Abend verbracht.
Essen und Service war Super.
Hotel Hofgut Hohenkarpfen - Aktuell | Highlights
Gruß
Pizzaschneider
 
Danke für den Tipp, ist notiert und wid besucht. Bin ja auch öfters dort in der Gegend, der Mühlenhof war mir allerdings noch nicht bekannt...

:messer:
 
Rinderfilet wäre mir persönlich etwas zu lange gegart - aber dioe Farben können auch täuschen
 
Nun, wenn schon jemand den Mühlenhof empfiehlt, ist es ja nicht mehr sooo geheim - also kann ich mich der Empfehlung nur anschliessen.
1976 waren meine Frau und ich dort zum ersten Mal für fünf oder sechs Tage in Urlaub. Schon damals konnten wir nicht begreifen, wie die Fam. Rottler solch tolle Qualität zu solch niederen Preisen anbieten konnte. Dazu eine natürlich freundliche Atmosphäre, wo jeder Mitarbeiter dem Gast gerne "dient": Dienstleistung auf ganz hohem Niveau!
Der Gast fühlt sich eher wie bei Freunden als in einem Wirtschaftsunternehmen.
Das von Pizzaschneider angeführte "Hofgut Hohenkarpfen" ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem "Mühlenhof". Am Hohenkarpfen war ich mehrfach mit Geschäftsfreunden, als ich noch mein Büro in Trossingen hatte. Es ist dort wie bei den vielen Restaurants für Spesen-Essen: Professionell gut, professionell nüchtern, professionell bepreist.
Das "Hofgut Hohenkarpfen" ist gewiß nicht schlecht - aber eben nicht vergleichbar,


Volker ;-)
 
Zurück
Oben Unten