• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landig Dry Ager, jetzt mit BEEF! branding...

G

Gast-153oNg

Guest
Hallo zusammen,

Offensichtlich promoted jetzt die Zeitschrift BEEF! auch den Dry Age (Kühl-)Schrank von Landig und hat eine BEEF!- Edition ins Rennen geworfen:
http://www.dry-ager.com/en/shop/beef-dry-ager-dry-aging-fridge/
Mit 2,995.00 € zumindest gleich teuer, wie ohne BEEF!-branding, aber mit folgenden Extras:
BEEF! DRY AGER – eine Sonder-Edition extra für BEEF! mit diversen Produktvorteilen:
Attraktives BEEF! Branding und essentielles Zubehör inklusive:
1 x Gehänge + 1 x Salzwanne + 4 x Salzblöcke


Nein, ich habe mit diesem Angebot nichts zu tun und bekomme keine Provision!
Ich dachte lediglich für Kaufinteressierte könnte es hier ein nettes Packet zu aus meiner Sicht immernoch immensen Kosten geben...

Viele Grüße
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Da ich zu diesem Zeitpunkt wohl im Halbschlaf war, bitte ich es zu verzeihen.
Ich glaube um 2 halb 3 darf man das wohl aber auch.
:sleepy::sleepy:
Grüße Viking91
 
Kein Problem @Viking91 , hatte nicht auf die Uhrzeit geachtet!
Habt Ihr einen Versuch ohne Reifebeutel gemacht? Klingt wirklich interessant.
Mein Vater reift auch in einem sonst nicht anderweitig genutzten Kühlschrank bei 1°C einfach in Küchenpapier eingeschlagen wet aged Fleischstücke (Entrecote, Roastbeef)
nochmal 5 - 6 Wochen nach. da wird auch nichts grün oder großartig trocken. Da muss man nicht einmal außen etwas abschneiden...

Grüße
 
Nein es wird in einem Kühlhaus gelagert. Wir haben es allerdings komplett mit Rindertalg (ausgelassenes Fett) bestrichen und dadurch dafür gesorgt, das es nicht schlecht wird.
 
Nein es wird in einem Kühlhaus gelagert. Wir haben es allerdings komplett mit Rindertalg (ausgelassenes Fett) bestrichen und dadurch dafür gesorgt, das es nicht schlecht wird.
Okay, das ist sicher interessant als Eigenversuch, allerdings nicht neu von der Methode her. Da gab es hier schon viele Berichte zu:
http://www.grillsportverein.de/forum/search/6740596/?q=talgreifung&o=date
Außerdem hast du ja dann scheinbar statt einem Reifeschrank gleich ein ganzes Kühlhaus zur Verfügung, was ja auch nicht in jedem Haushalt der Fall ist.

Grüße
 
Stimmt ist nicht neu, wobei so ein Reifeschrank auch nichts anderes als ein Industrieller Kühlschrank ist.
Ja als Fleischermeistersohn kommt das erstaunlich oft vor :roll::clap2:
 
Zu dem Thema ob man es "dry aging" nennen kann würde ich sagen ja.
Geschmacklich echt genial. Mal schauen was als nächstes folgt :)

IMG-20151123-WA0000.jpg


DSC00100.JPG


DSC00101.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20151123-WA0000.jpg
    IMG-20151123-WA0000.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 423
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 422
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 418
Zurück
Oben Unten