• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landig LU 4500 als Reifeschrank

Fex_Stromberg

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

die Suche nach obigem Stichwort brachte genau 1 Thread zum Vorschein....leider beantwortet dieser nicht meine Frage.

Meine Wildkammer ist mittlerweile komplett eingerichtet und wird demnächst die Wurstproduktion aufnehmen. Vorrangig Grillwürste, Rohwürste (Pfefferbeisser, Polnische), später Wildschinken und Wildsalami. Es wird ausschliesslich kalt geräuchert (Peetz Midi). Die Ware kann ja zwischen den Rauchgängen darin hängen bleiben.

Ich habe als Reserve den kleinen Landig LU 4500 und frage mich nun, ob ich den als Reifeschrank nutzen kann respektive ob ich tatsächlich einen benötige. Laut Landig hat er eine Luftfeuchtigkeit von 85%, was ja für den Reifestart richtig wäre. Eine geringere LF müsste man dann irgendwie durch Öffnen einregeln...nutzt irgend jemand diesen Schrank als Reifeschrank oder kann mir diesbezüglich Tips geben?

Ich verfüge auch noch über einen Gewölbekeller mit Ziegelboden, aktuell 22° bei 90 % LF....

Für eure Bemühungen danke ich schon im voraus!
 
Zurück
Oben Unten