• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landjäger setzten Schimmel an nach dem räuchern

maxHamburg

Militanter Veganer
Moin moin,
Nachdem meine Lndjäger 6 Tage im Rauch hingen sind sie im Keller um fester zu werden aber leider haben sie heute etwas Schimmel....

was soll ich tuen? Was mache ich falsch? Kann man sie retten?

7FD39289-A7DE-4914-996A-7953AF0FF95F.jpeg
 
Man lässt Würste niemals so zusammenhängen...
Hatt dir das niemand gesagt?
Hast Du nicht nachgefragt?
Würste voneinander trennen und mit Doppelkorn einreiben(den Schimmel abreiben)
Würste immer mit Abstand aufhängen, egal ob beim räuchern oder beim durchbrennen usw...
Wenn Du diese Würste ordentlich mit Doppelkorn abgerieben hast...Guten Appetit
 
Wenn Du keine Erfahrung mit räuchern usw... hast, dann Frage doch vorher, bevor Du was anfängst...
Hier gibt es genug Leute, die dir helfen können und das auch tun...
 
Moin moin,
Nachdem meine Lndjäger 6 Tage im Rauch hingen sind sie im Keller um fester zu werden aber leider haben sie heute etwas Schimmel....

was soll ich tuen? Was mache ich falsch? Kann man sie retten?

Anhang anzeigen 2349673
Genau das ist der Grund, warum ich dreieckige Rauchstöcke habe. Die können dann gar nicht so nah beieinander hängen!
Abwaschen wie oben beschrieben und weiter auseinander hängen!
 
Ja die dreieckigen sind heute angekommen, werde sie umhängen, sollte ich nach dem abreiben nochmal für nen Tag räuchern?

und was ist optimal beim trocken an Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Und im Keller ist kein Zug, lieber nen kleinen Ventilator?
 
Ja die dreieckigen sind heute angekommen, werde sie umhängen, sollte ich nach dem abreiben nochmal für nen Tag räuchern?

und was ist optimal beim trocken an Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Und im Keller ist kein Zug, lieber nen kleinen Ventilator?
Man sollte Abstand der Räucherwaren gewärleisten...
Ich halte nicht viel von diesen seltsamen "Stöcken" und brauche sowas auch nicht...
 
Max, der Schimmel kann wiederkommen. Passiert. Rein es ab wie beschrieben. Die Woche ist schnell rum.
Keller ist gut. Feuchte begünstigt den Schimmel. Aber mach dir keinen Kopf. Nach dem Reifen nochmal abwischen, sofern noch was dran ist an Schimmel, kurz trocknen lassen und vakuumieren. Hatte im April auch zu kämpfen, ein Teil lagert noch im Kühlschrank. Nix dran im Vakuum.
Schöne Knacker. Rezept?
 
Zurück
Oben Unten