• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann 12093 Gasräucherofen

So nun hab ich gestern meine ersten ribs gemacht

Mein Problem war das ich bei 321 Methode in der ersten Phase die Wasserschale schon nachfüllen musste da sie nach ca 2 h leer war
Wie löst ihr das problem damit es länger haltet
Andere Schale wenn ja welche
 
Hallo F60Grilli

Danke für die Antwort
Aber etwas Wasser wäre doch nicht schlecht oder
Welchen Sand benutzt du?
Dann ist die Aufheizphase aber länger oder nicht

Wie ist das mit eurer Abzugsklappe Ich kann diese ja nicht ganz schließen
Also das würde nur gehen wenn ich von der klappe etwas entferne
 
Habe jetzt schon oft Rippchen Bacon Bomb unb PP gemacht und hab noch kein Wasser vermisst :-)
Habe es am Anfang auch mit Wasser gemacht, mich hat das nachfüllen auch genervt,aber vom Geschmack kennt mann keinen unterschied zu Sand.
Ich benutze den Sand vom Kieswerk ,denn auch mein Kind im Sandkasten hat :-) funktioniert pirima.
Es geht ja nur darum das das Fett und Fleischsaft aufgesaugt wird.

Ich habe die Abzugsklappe auch nur so weit zu wie die Sperre es ermöglicht ,und dann regle ich meinen Grill ein.
Dauert bei mir ca 20 Minuten .
 
Hallo nochmal
SO will am WE wieder 321 Ribs machen brauche aber noch was dazu am besten was vom Schwein
Mein Gedanke wäre entweder ne Schulter oder einen Rücken
Soll alles zusammen fertig werden
Hat wer ne Idee oder eine Vorschlag
Muss morgen zum einkaufen darum bin ich für jede Hilfe dankbar
Bevor ich es vergesse es werden ca 7 Personen also sollte zu den Ribs ein Kilo Fleisch reichen denke ich


Zu dem Sandthema noch aber etwas Wasser ist doch nicht schlecht oder
 
Warum machst du nicht genug Rib's?
Wenn du unbedingt noch etwas anderes dazu machen willst, empfehle ich Moink Balls. Schön große, brauchen ca 1h + Glace wenn gewünscht.
 
Danke für den Vorschlag
Nur ribs wollen sie nicht.
Und ich will nicht den weber auch noch abwerfen
Das mit der Schulter und Nacken soll bleiben
Welche kt und wie lange jedes Stück wird ca 1,5 kg haben
 
KT ist klar zwischen 91 und 94°C.
Meine letzten Nacken a 2,5 kg haben zwischen 16 und 19 h gebraucht bei durchgängig kleinster Gas Einstellung (Nachts so 100°C Tags ca 110°C).

Grüße,
SmoQ
 
Habe vorgestern auch meinen neuen Landmann bekommen. Habe aber ein Problem, ich vermute dieser kommt aus Sweden o.ä. Ich kann den aktuellen Gasanschluss nicht verwenden, auch kam das Teil ohne Gasschlauch und Druckminderer. So sieht der Anschluss aus:
Wie kann ich diesen Anschluss (rechtsgewinde) auf den normalen deutschen Gasanschluss umbauen? Hätte vorgehabt einen Gaschlauch mittels Schlauchschelle an den Gasanschlussstutzen anzuschließen. Was haltet ihr davon?
 
Ich stimme Dirk zu.
Obwohl Schlauch und Schelle in Asien häufig gut funktioniert, hätte ich da doch Ressentiments.
Es würde mich auch interessieren, welche Wege der Smoker genommen hat (Was stand denn im Angebotstext?).

Gruß
Humpadiedel
 
Gekauft direkt über den großen Fluss. Vermutlich ein Modell aus Skandinavien. Habe jetzt hoffentlich die passenden Gewindeübergänge gefunden. 3/8r auf 1/4r dann 1/4r auf 1/4l. Danach kann ich den normalen Gasschlauch anschließen.
 
Ich reie mich dann mal in die Reihe der "Landmänner" ein. Nachdem das erste Gerät unbrauchbar verbeult (wird vermutlich in den nächsten Tagen im Alternate Outlet auftauchen, ich rate aber davon ab) ankam, hatte das zweite Gerät vertretbare Macken. Gestern habe ich mich am ersten PP (im Landmann) versucht, vom Ergebnis bin ich jedoch enttäuscht (ohne zu wissen wo das Problem lag): Nach 18 Stunden war bei konstanter GT von 110-120 Grad die KT von 90 Grad erreicht. Statt einem leckeren PP wartete nur ein leckerer (aber teilweise recht trockener) Braten.

Also weiter üben... :cool:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Ein trockenes PP kann viele Ursachen haben, von einem nicht optimalen Ausgangsprodukt bis hin zum zu frühen pullen bei dem dann zu viel Fleischsaft verdampft.
 
Zurück
Oben Unten