• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann 12373 Lavagasgrill, taugt der was?

Sebbo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir suchen für unseren Balkon einen neuen Grill.

Bisher haben wir immer nur einen kleinen Elektrogrill genutzt, nun soll ein Gasgrill her.

Mein Schwiegervater hat seit rd. 2 Jahren einen Landmann 12373 Lavagasgrill im Keller stehen den er vielleicht 2x genutzt hat.

Wir könnten diesen daher günstig (rd. 50 Euro) bekommen.

Meint ihr der Grill taugt was für den Preis, oder gibt es da bessere Alternativen?
 
wenn Du unbedingt einen Lavasteingrill willst kannst Du Dir meinen ausgemusterten holen.
Kauf Dir einen ohne diesen "Mist"!!!!!
 
Du musst handeln.

Wenn du ihn soweit hast, dass du 50 Piepen bekommst, wenn du die Lavaschlampe für ihn entsorgst,
dann kannst du zuschlagen und hast schonmal 50 € als Startkapital für einen vernünftigen Grill.
 
Haltet ihr generell von Lavagrills nichts, oder speziell von diesem Modell?

Das man bei diesem Preis (ca. 100 Euro neu) keinen High-End Grill bekommt ist mir schon klar.

Aber besser als der kleine Elektrogrill wird er doch bestimmt schon sein ?!

Bei dem Link von Mrhog steht ja eigentlich nichts negatives von Lavasteingrills.
 
Hallo

Bei meinen Lavagrills auch Landmann waren nach ca. 2 Jahren immer die
Brenner durchgerostet.

Der Grill steht bei mir auf einem Überdachten Balkon.

Habe mir vor 2 Jahren eine Weber Kugel gekauft und bin sehr Zufrieden.

Gruß Karsten
 
Hallo,
wo ist denn dein Limit?

Als Gasgrill für kleines Geld werfe ich mal den O-Grill (3000) für knapp 160EUR als Direktgrill in die Runde. Den konnte man früher bei eBay für teils unter 120EUR, und auch im Baumarkt für recht wenig Geld bekommen. Für mehr indirekte Sachen solltest du dir mal die Outdoorchef City Gaskugel ab 170EUR ansehen.
 
Kann noch den Landmann Pantera empfehlen..
Für das Geld eine brauchbare Alternative und durch zwei Brenner auch sehr gut zum indirekten Grillen geeignet!
 
Vergiss das mit dem Lavagrill und such Dir was Gescheites ! Mein Nachbar hat so einen Lavagrill und hat mich vorletztes Jahr vergewaltigt, dieses Teil für seine Geburtstagsfeier zu befeuern. Absolut nicht zu empfehlen - überleg Dir erstmal, ob Du Gas oder Kohle willst und schau Dich hier mal um :prost: !

P.S.: Dein eigener Schwiegervater will 50 Euro von Dir für dieses Teil ??? Ich würde mich zumindest vom Schwiegervater scheiden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein wenig rumschaut, findet man auch sowas
http://www.grillsportverein.de/foru...lerheims-fuer-obdachlose-sportgeraete.162018/
Hat mich 151 Euros gekostet und es ist ein Santos! und kein Landmann (mögen sie schnell den Weg allen Blechs gehen!)
Und das mit der Scheidung vom Schwiegervater würd ich mir überlegen-der will dich ins Verderben stürzen und dafür auch noch Geld haben-geht ja gar nicht!
Andreas
 
Vergiss Lavasteingasis. Bestenfalls stinken und qualmen die nur alles voll und wenn Du Pech hast, gibts n schönen Fettbrand und der komplette Grill steht in Flammen.
 
Hat mich 151 Euros gekostet und es ist ein Santos! und kein Landmann (mögen sie schnell den Weg allen Blechs gehen!)

Deswegen ja der Pantera.. Der hat ein Alu-Guss Körper (und geht somit nicht zu schnell den Weg allen Blechs)::8)::

Ich würde vermuten das der Santos für den "normalen" Balkon ein klein wenig groß wäre :grin:

Und das mit der Scheidung vom Schwiegervater kann ich nur unterstützen, 50.-Euronen ist ja schon fast Wucher für so ein Teil :motz:
 
P.S.: Dein eigener Schwiegervater will 50 Euro von Dir für dieses Teil ??? Ich würde mich zumindest vom Schwiegervater scheiden lassen...

Nicht nur Du!!!!!!!
 
Hallo Grillmeister, wenn ich die negativen Kommentare über Lawasteingrill von z.b.Landmann lese, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ein richtiger Grillmeister bevorzugt Holzkohle wegen Grillgeschmack, Aromen, Optik und vor allem ein edler Grillgeruch.
Alternativ sind Lawasteine, da diese Holzkohle vortäuschen und Hitze für die Wurst oder anderes erzeugen.Übrigens verbrennt das auslaufende Fett auf den Lw.-steinen oder mann reinigt sie mit Spüli /ähnlichem.
Ich grille nun seit ca. 50 Jahren und habe von Holzkohle über Elektro, reiner Gasgrill oder auch Lawa-Gasgrill alles ausprobiert. Grillen ist Hobby und Wohlfühleffekt, also keine Grillbude mit Gas oder Elektrogrill. Ich kann alternativ zu Holzkohle einen L a w a -Gasgrill nur empfehlen. Liebe Grüße K. Sch.:grill:
 
Ein richtiger Grillmeister bevorzugt Holzkohle wegen Grillgeschmack, Aromen, Optik und vor allem ein edler Grillgeruch.
Ah ja ... das ist mir nach fast 13 Jahren grillen auf Gas UND Holzkohle bisher gar nicht aufgefallen ... :D ... ähnlich zu den Erfahrungen bei Geschmacksvergleichen, wo auch keiner einen Unterschied feststellen konnte. Dem Grillgut ist es nämlich egal, wie die Infrarothitze erzeugt wird - Kohle wird allenfalls heißer.
Ich kann alternativ zu Holzkohle einen L a w a -Gasgrill nur empfehlen.
Na, dann ist doch alles klar. :thumb2:

Ach ja, deshalb einen Thread nach immerhin 8 (!) Jahren wieder aus der Versenkung zu holen? Und ist Landmann nicht inzwischen insolvent?
 
Zurück
Oben Unten