• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Avalon umbau zur Außenküche

:thumb2:
So was hätte ich auch gerne irgendwann mal. Evtl. noch mit HBO.
Super konzipiert und umgesetzt.
:respekt:
 
Und hier noch ein Einblick ins Innere.
IMG_0399.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 5.789
Hallo Paddy69,
ach, sieh an. Der Deckelhalter :clap2:
Ne, sehr schön geworden.
Gruß
Rooster1
 
Hab noch ein Foto vom Spülenunterbau gemacht. ich denke ich werde da Auf die linke Seite noch ein Regal einbauen für Töpfe, Schneidbretter etc.
IMG_0421.jpg


Und noch ne Ansicht von hinten mit Bepflanzung damit die Nachbarn nicht auf ne Mauer blicken müssen.
IMG_0422.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    107 KB · Aufrufe: 5.615
  • IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 5.536
Das mit dem Kanister unter der Spüle ist ne super Idee. Ich habe in meine Küche kein Becken eingebaut, da mir der Anschluss an den Kanal zu aufwändig war. Das hier wäre eine Lösung gewesen....

Gruß Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,
so optimal finde ich die Lösung noch nicht. man bemerkt eventuell zu spät dass der Kanister zu voll ist und hat dann die Sauerei im Schrank.
Ich denk gerade nach wie ich dieses Problem lösen könnte.

An der Lösung lässt uns doch in Form von Bilder sofort dran teilhaben, oder? :hmmmm:
 
Bau dir doch nen Wasserstandsmelder mit Summer in den Kanister ein.
 
Bau dir doch nen Wasserstandsmelder mit Summer in den Kanister ein.

An den hab ich auch schon gedacht. aber was ist wen du noch mit dem Wasserspiegel 1cm entfernt vom Melder bist und lässt dann ein volles Becken ablaufen. Dann kommt der Warnton zu spät. Ne Wasserstandsanzeiger wäre da besser geeignet. Aber auch schwerer umzusetzen.
 
kannst den ja weiter unten einbauen 5 - 10 cm ...

oder so ne wasserstandsanzeige von den pflanzen die entsprechend lang ist ... die muss ja nicht von unten her funktionieren recht ja ab 2/3 oder so ...
 
Die Frage ist: Was machst Du damit? Viel Schmutzwasser? Wie wäre es einen Gardena Anschluß am Ablauf dran zu machen und den dann mittels Schlauch an entsprechender Stelle hinzuführen?

Übrigens, nochmals, :respekt:. Extrem geile Aussenküche.
 
Die Frage ist: Was machst Du damit? Viel Schmutzwasser? Wie wäre es einen Gardena Anschluß am Ablauf dran zu machen und den dann mittels Schlauch an entsprechender Stelle hinzuführen?

Übrigens, nochmals, :respekt:. Extrem geile Aussenküche.

Hallo Dj Chase,

Hätte ich die Chance gehabt das Abwasser irgendwie in den Kanal oder in die Alblaufrohre im Haus zu leiten hätte ich das mit ner Kleinhebeanlage verwirklicht. Die Dachetwässerung für das Oberflächenwasser wird in den Bach geleitet, also auch keine Möglichkeit das Abwasser hierrüber zu entsorgen. Selbst eine Sickergrube im Garten ist unmöglich da wir sehr lehmhaltigen Boden haben.
Danke für das Lob.

Gruß Patrick
 
Hallo Paddy69,
Abwasser geht nur über das Fallrohr bei der Garage, neben dem Gardenateil. Kannst Du Dir aussuchen, Schlauch oder Rohr. :sad: Ich würde zum Rohr tendieren. Das kann man bemalen. :D
Also unter der Spüle nach hinten raus und dann nach unten. Vielleicht sogar etwas in die Erde rein, dann sieht man es nicht. Muss auch nicht Frostfest verlegt sein, soll ja kein Wasser drin bleiben.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Paddy69,
Abwasser geht nur über das Fallrohr bei der Garage, neben dem Gardenateil. Kannst Du Dir aussuchen, Schlauch oder Rohr. :sad: Ich würde zum Rohr tendieren. Das kann man bemalen. :D
Also unter der Spüle nach hinten raus und dann nach unten. Vielleicht sogar etwas in die Erde rein, dann sieht man es nicht. Muss auch nicht Frostfest verlegt sein, soll ja kein Wasser drin bleiben.
Gruß
Rooster1

Wie ich schon DJ Chase sagte: Die Dachetwässerung für das Oberflächenwasser wird in den Bach geleitet, also auch keine Möglichkeit das Abwasser hierrüber zu entsorgen.

Gruß Patrick
 
Entweder Du baust eine Mini-Kläranlage ein oder Du machst einen Überlauf in einen zweiten Kanister und in diesen den Alarm, dann hast Du genug Reserve und kannst dir den Pegelanzeiger sparen.
 
Hi Paddy,

klasse Design, super Umsetzung :thumb1:

Gibst Du die Bezugsquelle für die Fliesen und den mq Preis bekannt?
Ich werd die nächsten Wochen meine Eltern in Fellbach besuchen...
Und was ist das für eine Edeslstahlkante an Deinen Fliesen?
Ist die so gut biegbar?
Schaut auf jeden Fall Klasse aus!

Gruss,

Jan
 
Zurück
Oben Unten