• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Avalon umbau zur Außenküche

Danke, die Fliesen habe ich beim Taxis in Feuerbach bekommen. Da ich einen Vitamin B Preis bekommen hab kann ich Dir den Brutto Preis gar nicht richtig sagen, aber ich glaube er lag so bei 42€+MwSt.
Die Fliesenprofile sind aus Alu. Durch ausklinken des L-Profil waren sie dann auch gut biegbar.
Wenn du in Fellbach bist kannst ja nochmal bescheid geben, vielleicht klappt es dann ja mit einer vor Ort Besichtigung.
Gruß Paddy
 
Hei Namensvetter, das schaut wirklich super aus! Würde mir auch gefallen. Super umgesetzt.

Wie schaut's aus mit einer Überdachung? Hast da nichts geplant?

VG, Patrick
 
Hallo Patrick,
danke.
Überdachung ist so eine Sache, ist ein Neubaugebiet mit sehr strengen Auflagen und jeden Pups musst du einreichen und genehmigen lassen. Und die Terrasse darfst glaub auch nur zu 3/4 Überdachen. das gefällt mir dann aber nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
Hab jetzt ne LKW Plane mit der ich die Küche abdecke.
 
Absolut schick geworden, gefällt mir richtig gut... auch die Lösung mit den Türen (Edelstahltüren sind unbezhl geworden find ich). Aber für ein Dach würde ich einen Bauantrag stellen, wenn nötig. Das wertet die Outdoorküche schon auf und schützt auch dein mühsam Aufgebautes.
 
Wirklich super geworden mit einfachen mitteln ein top Ergebnis!!
 
Hallo,

Erst mal Respekt für diese tolle Aussenküche. Ich liebäugle auch schon länger mit einer solchen und stehe auch kurz vor dem begin. Es wird wahrscheinlich erst im Frühjahr (des Wetters wegen) aber ich habe da trotzdem einige. Frage:

Sind denn die Porenbetonsteine auch Wasserfest? Ziehen die keine Feuchtigkeit, oder ist das nicht so schlimm?
Und aus welchem Material sind links die abgerundeten Platten gemacht?

Vielen Dank für einenAntwort,

Kai
 
Hallo Kai,
Porenbeton zieht Wasser, deshalb habe ich auch alles mit Fasadenputz verputzt. Du solltest unter die erste Reihe der Steine eine bahn Dachpappe legen um eine Kapilarsperre zu erhalten. Die Platten sind Wediplatten, sind eigentlich in jedem Baumarkt erhältlich(Fliesenabteilung).
Ich wünsch dir gutes Gelingen, und hoffe auf Fotos.
Grüße Patrick
 
einfach nur: KLASSE
 
Klasse Außenküche! :respekt:

Wofür ist der kleine blaue Hebel rechts hinten am Grill? Hab beim überfliegen nichts dazu gefunden...
:prost:
Gruß Marc.
 
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Hast du wirklich schön umgesetzt und gebaut! Ärgerlich, dass du das Abwasser in den Kanister laufen lassen musst. Sonst ist alles perfekt!
Ich werde im Frühjahr auch mal meine Aussenküche angehen.

Viele Grüße
 
Porenbeton, aka Ytong zieht kein Wasser, das ist eine Mär, auf Dauer ist es aber vorteilhaft einen Putz aufzuziehen um die Dämmwirkung zu erhalten so sie denn nötig ist...
 
Die Küche lässt sich von inneren des Hauses stromlos schalten und die Schalter und Steckdosen sind IP44. Und die Küche möchte ich mit einer LKW Plane abdecken.
Hallo Paddy,
bei mir geht es in Kürze auch los. Klick.
Ich wollte mal fragen welche Steckdosen-Serie Du bei Dir verwendet hast?
 
Danke für die Info. Bilder folgen selbstverständlich.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Auch wenn mein Posting etwas spät kommt.

Tolle Grillstation die Du da gebaut hast.
 
Kompliment, das ist eine sehr schöne Grillarena geworden!

:prost:
 
Danke.
@Köhler, ja das Blech geht nach vorn raus. Allerdings befindet sich dieses im Original im Unterschrank, daher habe ich es auch im Unterschrank meiner Aussenküche montiert. Man beachte auch die Aussparung im Bereich der Arbeitsplatte unterhalb des Grill's.
 
Zurück
Oben Unten