• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Landmann Black Pearl Comfort Minionring-Test nach Optimierung

HOT TUBE

Putenfleischesser
Moinsen :-)
Hab mir Freitag den Landmann zugelegt. Am Sonntag war er dann das erste mal im Einsatz. Ich war nicht wirklich begeistert da er sich mit nem Minionring nicht einregeln lies. Ging hoch bis auf 160 Grad obwohl die Schieber unten komplett geschlossen waren. Da hieß es erstmal Fehlersuche!
Die Verarbeitung ist nicht wirklich der Hit gewesen. Er zieht aus allen Ecken Luft. Der untere Schieber hatte zum Rand mind. 5mm Spiel. Dies wurde durch auftrennen, anpassen und neu verhaften des Rings behoben. Liegt jetzt sauber am Rand an
image.jpg

Nächster Punkt ist der Blechring, der auf die unter Kugel geschraubt wird. Der Spalt wurde mit Bio-Ofenband abgedichtet
image.jpg

Die Ascheschale wurde so bearbeitet bis sie fast plan anlag
image.jpg

Dann hab ich den Ring gelegt (2-1). Mit 8 Brekkies wurde er gestartet. Ich war wie er sich jetzt einregeln ließ.
Was soll ich sagen. Nach 1 Std hatte er 115 Grad (oben und unten komplett offen die Ventiele).
Dann unten fast zu
image.jpg

Und oben
image.jpg

Tja und siehe da er lief 5 Std. (war nur nen kleiner Testring) wie folgt
image.jpg

Vielleicht hilft das den einen oder anderen ja!!

Timo
 

Anhänge

Farion

Grillkaiser
Aber dein Pulled Beaf ist doch was geworden?!?
Musstest du so oft nachregeln?
 
OP
OP
HOT TUBE

HOT TUBE

Putenfleischesser
@Farion stimmt. PB war nen Erfolg. Aber hatte echt zu tun um die Themperatur einigermaßen zu halten. Manchmal half nur Brekkies aus dem Kessel nehmen, weil er so viel Falschluft gezogen hat, das zu viele am glühen waren.
 

lutz1178

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich hatte damals den black pearl select und habe mir einen smokenator für den grill gebaut. Vorteil war, das man mehr briketts einlegen konnte und somit fast 12 stunden ohne nachlegen smoken konnte.
Du solltest darauf achten, beim indirekten grillen, nicht zuviel fleisch einseitig abzulegen. Mir hats grillrostauflagen nach unten gebogen und das fleisch ist abgestürzt.
 

Beefkiller

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin, hab mich auch drei Jahre mit der Black Pearl rumgeärgert, man konnte einigermaßen die Temperatur halten wenn man mit Malerkrepp den Schieber unten und den Spalt am Aschetopf zugeklebt hat, doch dann hat die braune Pest zugeschlagen und ich musste den Grill der fachgerechten Entsorgung zuführen.


Gruß

Ralf
 
OP
OP
HOT TUBE

HOT TUBE

Putenfleischesser
Eigentlich sollte der für meine Frau sein. Die kommt mit dem Offset-Smoker nicht so klar . Aber man selber probiert halt gerne mal rum.
@waldwuser hatte auch gedacht das man für das Geld mehr Qualität bekommt.
@PhilippII wie hast Du das Problem gelöst? Genau so?
@Beefkiller fängt schon damit an das die Beschichtung abplatzt, wenn man ne Schraube festzieht. Da kommt die braune Pest schneller als man denkt.
Naja ich schau mal wie sich das entwickelt. Muss halt der Smoker doch öfters ran

Timo
 

kilgore72

Fleischesser
Moin, ich hab meinen Landmann Black Pearl nach kurzer Zeit an meine Schwiegereltern abgestoßen, weil mir die Verarbeitungsquantität einfach nicht passte.... Ich hatte auch Probleme mit der Temperatur halten usw. Er zog auch überall Luft und dann hatte ich die Schnauze voll irgendwann und der Weber kam.
 
OP
OP
HOT TUBE

HOT TUBE

Putenfleischesser
@kilgore72 ich ärgere mich schon über mich selbst, das ich mich nicht besser informiert habe. Zumal unser Baumarkt in der Nähe gerade seit heute den Weber One Touch (Durchmesser 57cm) für 50€ mehr im Angebot hat
 

TriWilly

Vegetarier
Moin, ich hab meinen Landmann Black Pearl nach kurzer Zeit an meine Schwiegereltern abgestoßen, weil mir die Verarbeitungsquantität einfach nicht passte.... Ich hatte auch Probleme mit der Temperatur halten usw. Er zog auch überall Luft und dann hatte ich die Schnauze voll irgendwann und der Weber kam.
Kommt mir irgendwie so bekannt vor. Ich habe den 47er BlackPeral und stelle leider auch immer wieder fest, dass diese ganzen Luftregler bei dem Grill leider keinen wirklichen Nutzen haben. Aber ich werde wohl noch etwas damit zurecht kommen müssen, denn erst im Oktober bekomm ich wohl die Budgetfreigabe von meiner Regierung :kugel:
 

kilgore72

Fleischesser
@kilgore72 ich ärgere mich schon über mich selbst, das ich mich nicht besser informiert habe. Zumal unser Baumarkt in der Nähe gerade seit heute den Weber One Touch (Durchmesser 57cm) für 50€ mehr im Angebot hat
Hatte mich vorher auch nicht informiert und dann wie Bolle geärgert..... ja Versuch macht klug......
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
@HOT TUBE Da mir die 47cm Durchmesser eh zu klein waren, habe ich mir einen Weber gekauft. Der Unterschied ist schon enorm.
 
Oben Unten