• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LANDMANN Gasräucherofen 14101

Hi Udo.

ich bin gerade auch drauf und dran mir den Landmann zu bestellen. Bist Du noch zufrieden damit?

Wie lange rennt den das Teil bei Longjobs ohne Wasser nachzufüllen. Wäre cool, wenn Du noch ein paar Erfahrungen teilen könntest.
Alternativ danke ich über den Porti XL nach - ich habe aber eigentlich nicht wirklich Lust an dem Teil rumzubasteln, damit er läuft und erhoffe mir von dem Landmann etwas bessere Qualität.

vielen Dank und viele Grüße

axel

Hallo Axel,

habe meinen wieder verkauft, war doch nicht so wie ich mir das erhofft hatte.
Wenn du mit der Wasserschale arbeitest läuft die der ganze Wasserdampf von außen am Smoker runter weil er doch nicht so dicht ist.
Das Wasser wird auch sehr schnell verbraucht musste bis zu 3 mal in 2,5 Stunden nachfüllen und wenn du dann da nicht hinterher bist steigt die Temperatur sehr schnell hoch und dir wird das Fleisch trocken. Hatte in einem vorigen Thread schonmal geschrieben das man die Originalschale gegen eine größere Konics tauschen kann, hab ich aber dann doch noch nicht probiert.
Den Landmann hat jetzt ein Bekannter von mir er möchte darin Schinken kalt räuchern, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß der Udo

Hi Udo.

Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Das hat mir sehr geholfen, denn irgendwie war ich auch etwas unsicher...
ich werde mal schauen, was der Markt sonst noch so hergibt. 😉👍

viele Grüße

Axel

Moin zusammen,
habe grade solch einen Räucherofen für 180 angeboten bekommen. Neu und OVP
Wollte mal hören, ob hier noch jemand damit arbeitet?

Ich habe den seit letztem Jahr und nutze ihn zum Kalträuchern und Heissräuchern, zu anderen Dingen bin ich noch nicht gekommen und es ist ja auch nicht das einzige Spielzeug auf den Hof ;)
Insgesamt bin ich richtig zufrieden, hatte ihn für 230€ bekommen, kurz vor den Landmann Pleite.

Das Gas ist nach unten hin etwas schwer zu regeln, wenn die Flamme sensibel gegen Wind klein gestellt ist, sind es immer noch 65-70°C
Für geringere Temperaturen arbeite ich dann nicht mehr mit Gas sondern mit einer eingelegten Heizspirale aus dem tefal Tischgrill, passt perfekt und wird mit dem OTC 306 geregelt.

Würde ich ihn wieder kaufen?
Ja ich denke schon.
Ein Freund hat den auch, zuvor mit dem Borniak inkl. PID Regelung und Kaltrauchgenerator gearbeitet, der ist damit jetzt auch zufrieden(er)

Zurück
Oben Unten