• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Kugel aus der Bucht... Kaufen?

CAM

Metzger
5+ Jahre im GSV
http://cgi.ebay.de/Kugelgrill-BBQ-B...0QQihZ013QQcategoryZ19811QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallöchen, da ich neben einem Guss-Direktgrill bisher nur einen 40-cm-Minikugelgrill besitze denke ich seit einiger Zeit über eine vernünftige Kugel oder einen Smoker nach. Ein vernünftiger Smoker ist leider ziemlich teuer, da man aber fast alles auch mit der Kugel machen kann (glaub ich zumindest) denke ich dass es erstmal eine Kugel wird.

Was haltet ihr von der Landmann-Kugel?

Grill+Versand für 106 Euronen, das is doch schon ein Stück günstiger als Weber und ODC. Durchmesser des Rostes 54 cm, Feuerschale 57 cm. Haube und Feuerschale sind emailliert, im Deckel ist ein Thermometer. Das Ding hat 2 Jahre Herstellergarantie.

Sind die beziehen sich die 57 cm bei Weber und ODC auf den Rost oder nur auf die Feuerschale, sind die Teile also kompatibel oder passt 57er Zubehör nicht auf diesen Grill?

Was würdet ihr mir raten? Ich finde das Angebot ziemlich verlockend, auch wegen des Thermometers und der Größe für den Preis. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gerät, habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke,
CAM
 
Bisher siehts wohl eher so aus dass ich ihn nehmen werde, das Angebot klingt für mich sehr verlockend. Ist denn das Weber/ODC-Zubehör wie zum Beispiel Deckelhalter zu diesem Grill kompatibel (Durchmesser Feuerschale 57 cm, Grillrost nur 54 cm)? Was meint ihr?

Schnell, das Angebot gilt nurnoch eine Stunde :)
 
So, habe ihn mir gekauft. Mal schaun was das so gibt, man kann den Grill 1 Monat lang zurückgeben, Kosten werden erstattet, ich kann also mal angucken wie die Verarbeitung ist und dann weitersehen. Freue mich schon aufs eingrillen, BBC oder Krustenbraten oder sowas =)


CAM
 
Ne, entweder Rückgabe oder Eingrillen. Mal sehen wie die Verarbeitung ist, wenns okay ist kommt das Eingrillen, wenns mir nicht so zusagt werde ich ihn zurückgeben.

CAM
 
Geiz ist nicht immer Geil

Nimm den OTG :o Du wirst es nicht bereuen, der Aschepott ist GENIAL. ;-)
Nach dem grillen oben und unten zu, nach 10 Min. mit der Messingbürste über den Rost gefegt
und weggestellt. Vor dem nächsten grillen ein paarmal den Schieber bewegt den Aschetopf ausschütten und veddich :patsch:
Was habe ich früher immer geflucht beim saubermachen. :burn: :ranting:
Die Zeit nutze ich heute anders :kugel:

:prost: Denk mal drüber nach
 
Naja, der OTG kostet aber schlappe 150 Euronen mehr, 250 im Vergleich zu 100 ist doch schon ein ziemlicher Unterschied. Und fürn Anfang sollte die Landmannkugel auch reichen, mehr auszugeben ist im Moment für mich wahrscheinlich nicht wirklich lohnend. Der Compact Kettle hat mir nicht so zugesagt, wie beim Landmann sind da nur 2 Jahre Garantie drauf, und das Thermometer im Deckel fehlt, ansonsten sind die ziemlich gleich von der Ausstattung her, nen Aschetopf hat der CK ja auch nicht
Und ehrlich gesagt finde ich den Landmann ein wenig schöner :)

Ansonsten kann ich da ja noch handwerklich tätig werden, Aschetopf, Kohlekörbe, Deckelhalter, das sollte eigentlich gehen =) Könntet ihr vielleicht mal ein paar Bilder von euren Kohlekörben posten, das interessiert mich schon wie genau die aufgebaut sind :)

Danke,
CAM
 
Also,Landmänner hatte ich der Vergangenheit auch schon des öfteren,
sogar als nichtgrillprofi würde ich mir im Leben keinen wieder holen.
Sind alles einjahres grills.Selbst die Edelstahl grills.
Sind so dünn als wenn die mehrfach von den fettesten Walzen überrollt wurden.
Sorry,aber dann lieber doch einmal richtig Investieren.
Gruss der Maik
 
Chicken Wing schrieb:
Also,Landmänner hatte ich der Vergangenheit auch schon des öfteren,
sogar als nichtgrillprofi würde ich mir im Leben keinen wieder holen.
Sind alles einjahres grills.Selbst die Edelstahl grills.
Sind so dünn als wenn die mehrfach von den fettesten Walzen überrollt wurden.
Sorry,aber dann lieber doch einmal richtig Investieren.
Gruss der Maik


...........100% zustimm !!!!


..........................................übrigens in der Bucht habe ich schon des öfteren OTS 57 für 157 € gesehen.....scheiss auf das Deckeltermometer aber der Grill ist Qualität !!

...................................nur meine Meinung :D :D
 
"Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von einen Monat zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. [...] In jedem Fall erfolgt die Abholung auf unsere Kosten und Gefahr.


Rückgabefolgen:
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre - zurückzuführen ist. [...] "

Ich werde ihn mir mal ansehen, wenn mir die Verarbeitung oder das Material nicht zusagen kann ich ihn immernoch wieder zurückgeben, davon hab ich keinen wirklichen Nachteil. Versuch macht klug :)

CAM
(bin übrigens immernoch an Pics eurer Kohlekörbe interessiert :) )
 
Zurück
Oben Unten