• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Miton 2.0 vs Triton 2.0

svesta

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

Ich habe bisher immer nur Elektrogrills oder bei Ausflügen einen kompakten Holzkohlegrill verwendet. Elektrogrill wegen kleinen Balkons, die ich bisher hatte.
Jetzt habe ich eine größere Dachterrasse und möchte in Zukunft professioneller grillen. Ich werde keine großen Grillorgien feiern sondern gelegentlich max. 5 bis 7 Personen gleichzeitig verköstigen. Deshalb soll es höchstens ein 2 Brenner werden. Ich werde von Mai bis September höchstens 2 bis 3 mal pro Monat grillen. Deshalb kommt für mich ein Grill teurer als 500 EUR nicht in Frage. Zwischen 250 bis 350 EUR habe ich mir als Ziel gesetzt.
Bei meiner Suche (ich habe mir alle auch Weber, Napoleon, etc. angeschaut) bin ich beim Landmann Triton 2.0 und Miton 2.0 hängen geblieben. Die haben auch einen stabilen Unterschrank mit Tür, wo die Grillflasche gut versteckt ist. Was mir auch sehr wichtig ist. Sie machen beide einen wertigen Eindruck für das Geld.
Leider kann ich kaum technische Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen feststellen. Bei dem Miton soll auch das Fettauffangblech zusätzlich emailliert sein, was bei dem Triton nicht der Fall ist. Der Miton soll 2x 4,4 kw Brenner, also mehr Power, haben. Bei der Info bin ich mir aber nicht sicher, ob das stimmt. An einigen Stellen im Internet wird beim Miton von 3,5 kw Brennern geschrieben, also genauso viel wie der Triton. Könnte es sein dass das 2017er Modell noch 3,5 hatte und neuere zum Verkauf stehende Mitons Bj 2018 diese 4,4 kw haben?
Auf jeden Fall habe ich diesbezüglich Landmann direkt angeschrieben. Da kam die Rückantwort „Der Unterschied ist rein optisch“. Stimmt das? Der Miton 2.0 hat laut Landmann Katalog eine UVP von 499 EUR. Der Triton hat eine UVP von 379 EUR. 120 EUR Preisdifferenz ruft die Firma nur wegen der unterschiedlichen Optik auf? Schwer vorstellbar oder doch wahr?
Könnt ihr mir weiterhelfen und mir auch sonst mitteilen, was ihr von den beiden Geräten haltet?

VG
Sven
 
Zurück
Oben Unten