• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Landmann Pantera Deckelschaniere haben zuviel Spiel

silschw

Veganer
Heute ist der Pantera Gasi ( B-Ware ) vom Fürst angekommen.
Der Griff am Deckel mit dem Schriftzug "Landmann" lag lose ohne Schrauben
im Karton aber ansonsten finde ich absolut nix "B" mäßiges an dem Pantera - keine Kratzer o.ä.
Das einzige was verbesserungswürdig ist, ist das etwas große Spiel der Deckelschaniere.
Dadurch das der Deckel nur mit solch einer "Klammer" verbunden ist wackelt er etwas. Hat jemand
ne Idee, wie man das optimieren könnte?

Schönen Abend an alle!
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich glaube, jetzt wären Bilder hilfreich..:prost:

Gruß
Jürgen
 
OP
OP
silschw

silschw

Veganer
sooo nun hab ich mal versucht halbwegs aussagekräftige Bilder zu machen, wo man hoffentlich erkennen kann, dass etwas viel Luft im Schanier ist....
Sorry für Foto3 aber da wollte ich nur die"Spange" zeigen...
oh je damit kann bestimmt niemand was anfangen ich guck nochmal ob ich ein kleines Video machen kann um zu zeigen wie es wackelt...
Gruß
Silke
Foto1.jpg Foto2.jpg Foto3.jpg
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 187
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 178
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 166

Der_Max

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klar, da ist schon ein bisschen Spiel zu erkennen, aber aus meiner Sicht besser so als zu hakelig und eng. Metall auf Metall kann halt auch ganz schön schwergängig werden.
Aber zur pragmatischen Abhilfe, schau doch mal in der Werkzeugkiste oder im Baumarkt, ob du da vielleicht noch ein paar passende Unterlegscheiben hast, damit solltest du den Abstand "auffüllen".
Viel Spaß mit dem Pantera [emoji2]
 

Edax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend Silke,

evtl. könntest auch etwas dickere Bolzen verwenden. Die werkseitig verbauten scheinen arg dünn zu sein.
Vielleicht kannst auch ein Stück dünnes Röhrchen über den Originalbolzen schieben.

Grußl, Kurt
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo.
Ich weiß ja nicht wie heiß es an der Stelle wird.
Aber wenn es nicht zu dolle ist, dann evtl. Unterlegscheiben aus Gummi oder lieber Teflon.
Gruß, Armin
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn es da dolle heiß wird, dann braucht das Scharnier vielleicht auch etwas Spiel. Nicht, daß der Deckel nachher nicht mehr aufgeht :-)
 
OP
OP
silschw

silschw

Veganer
vielleicht könnte einer der Pantera-Besitzer mal schreiben, wieviel Spiel der Deckel dort hat - gefühlt normal oder eher locker....:-) vielleicht
ist es ja auch ok so wie er jetzt ist - dann würde ich es aber tatsächlich mit ner kleinen zusätzlichen Unterlegscheibe probieren ;)
Gruss
Silke
 
Oben Unten