• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann pantera: Grill wird auf der rechten Seite heißer als auf der linken

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habt ihr eine Idee, wieso mein Landmann pantera auf der rechten Seite heißen wird als auf der linken? Das merkt man beim grillen von Fleisch etc. spürbar, aber auch wenn ich Pizza darauf mache (auf einem Pizzastein) ist die rechte Seite bereits schwarz und die linke gerade so braun.

Irgendwelche Ideen? Ach ja ich habe auf beiden Seiten einen Grillrost und nicht diese serienmäßig mitgelieferte Platte auf der rechten Seite.
 
Hallo,

kann es eventuell sein, das dein Grill nicht in der Waage ist ?

Gruß
 
Das ist sehr gut möglich, dann wäre aber der Höhenunterschied gering. Denkst Du das kann solche gravierenden Auswirkungen haben?
 
Hallo!

Habe auch einen Landmann mit dem gleichen Problem, ich konnte Steaks nur rechts hinten grillen. Seitdem benutze ich den Landmann nur noch zum Würstel grillen oder zum warm halten, da ich mir dann einen neuen Grill gekauft habe. Aber vielleicht gibt's auch eine Lösung für dein Problem. ich habs nicht hinbekommen das ich eine gleiche Hitzeverteilung bekomme.
 
Hmmm... Irgendwie ungleichmäßig ist die Hitzeverteilung wohl in jedem Gasgrill, auch in meinem Q220.
Aber so extrem...
Du hast doch für jede Seite einen Brenner. Kannst du das damit nicht ausgleichen? Also den auf der heißeren Seite einfach kleiner stellen meine ich.
 
Den auf der sehr heißen Seite kleiner stellen geht, aber ich kann die linke Seite die zu "kalt" ist ja nicht höher als die maximale Gaseinstellung drehen und das ist zu kalt. Da wird kein Fleisch richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten