• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Pantera Testreihe von Cruiser

Wäre die LuftTemp oberhalb der Griddle nicht vlt. noch etwas niedriger wenn man den Brenner unter der Griddle auf minimum laufen lässt? Der Griddle wird dann zwar heißer aber die Warme Luft vom Brenner strömt nicht direkt durch den Rost nach oben und die Lufttemp müsste niedriger sein.

Kannst dazu noch was sagen? oder testen :)
 
ist nicht eilig, war halt ne Idee :)
 
Die Kompaktgrills haben von Natur aus ein kleines Spektrum.
Richtiges NT-Grillen wird damit nicht funktionieren.
Mist, ich hatte gehofft der kann das von Natur aus und ohne Tricks, dann hätte er demnächst vielleicht meinen Porto abgelöst.
Dann werd ich wohl erst mal bei der Kugel bleiben. Vielen Dank für den Test! :hutab:
 
Mist, ich hatte gehofft der kann das von Natur aus und ohne Tricks, dann hätte er demnächst vielleicht meinen Porto abgelöst.
Dann werd ich wohl erst mal bei der Kugel bleiben. Vielen Dank für den Test! :hutab:

Mist, ich hatte gehofft der kann das von Natur aus und ohne Tricks, dann hätte er demnächst vielleicht meinen Q200 abgelöst. :grin:
 
Grillrost rechts?

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den Test! Da hat Landmann ja anscheinend doch was
brauchbares hergestellt.

Was mich persönlich noch interessiert:
Gibt es jetzt einen Grillrost für die rechte Seite? "Jagger" schrieb ja, das es ihn gibt. Ich habe aber auf der Landmann Seite nichts dementsprechendes gefunden.

Wäre schön wenn jemand etwas diesbezügliches weiss, bzw. "Jagger" sagen könnte, woher er die Information hat.

Schönen Gruß
euer Stonie.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den Test! Da hat Landmann ja anscheinend doch was
brauchbares hergestellt.

Was mich persönlich noch interessiert:
Gibt es jetzt einen Grillrost für die rechte Seite? "Jagger" schrieb ja, das es ihn gibt. Ich habe aber auf der Landmann Seite nichts dementsprechendes gefunden.

Wäre schön wenn jemand etwas diesbezügliches weiss, bzw. "Jagger" sagen könnte, woher er die Information hat.

Schönen Gruß
euer Stonie.

jagger hat in der regel seine infos vom hersteller selbst! ;)


gruß
tom
:2prost:
 
Wäre schön wenn jemand etwas diesbezügliches weiss, bzw. "Jagger" sagen könnte, woher er die Information hat.

Schönen Gruß
euer Stonie.

meine infos habe ich natürlich aus der glaskugel.....

der grillrost ist bereits beim service von landmann erhältlich, allerdings erst nächste woche online.

8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jagger: Ich persönlich würde gerne den Rost für die rechte Seite, den Warmhalterost und das Kartuschenpaket testen, nur so macht das IMHO wirklich Sinn ! (wenn gewünscht natürlich gegen Kostenausgleich )

Könntest Du mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit für alle Tester gibt ?

THX
 
Wäre super, wenn mal ein Weber Qxxx-Nutzer seine Erfahrungen zum Würstchengrillen posten könnte. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das Alles gewesen sein kann.

Hatte erst heute Käsekrainer am Grill.. Ich find am Grill machen die nicht soviel arbeit.. einmal links 4min einmal rechts 4 min das sie muster bekommen.. und dann rauf auf den Ofenformrost so das sie 5 cm Abstand zum Gusrost haben.. ohne Ofenform natürlich und dann bei voller Temperatur noch mal ein paar Minuten .. dann sind sie eigentlich perfekt und machen 0 Arbeit.. die brauch ich dann nicht ein einziges mal mehr drehen oder sonst was bis sie fertig sind, weil die Hitze im oberen Bereich nahe des Deckels von oben wie auch von unten fast gleich ist. Das funtz garantiert auch im Pantera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käskrainer sind keine Bratwürste im klassischen Sinn.
Nimm mal eine grobe, ungebrühte Bratwurst.
Und mach die mal schön rundherum Rösch ohne Hilfsmittel.
Bilder nicht vergessen ...

:prost:
 
Hi,

ich war heute mal im Baumarkt und habe den Pantera live angesehen, vor allem im Vergleich zu den Qs von Weber.

Der Landmann wirkt von der Verarbeitung her schon "preiswerter" als die Qs, dies mache ich vor allem an der Verarbeitung der Tische und dem Gewicht des Deckels fest. Wobei ich nicht sagen kann, ob ein leichter Deckel nun "schlecht" ist. Für mich wirkte das aber nicht so wertig. EDIT: Der Griff vom Pantera ist mir noch negativ aufgefallen, keine gute Haptik.

Bei den Qs ist die Belüftung in der Tat besser gelöst, da muss Landmann nachbessern!

Das im Lieferumfang eine Hälfte Gussrost und eine Hälfte Gussplatte enthalten ist, ist ärgerlich. Zwei Grillroste wären die deutlich bessere Lösung gewesen.

Wenn ich das, was ich in den 10 - 15 Minuten gesehen habe, bewerten sollte, dann würde ich sagen, dass das, was Landmann abliefert, keine schlechte Qualität ist. Aber das Produkt ist noch nicht endgültig ausgereift. Ich glaube, dass Landmann ein oder zwei Modellgenerationen später bezogen auf Weber fast gleichwertige Grills bauen wird. Und alles, was bis dahin noch nicht aufgeholt werden kann, muss halt über den Preis geregelt werden.
 
Auweia, hab das Teil heut beim Praktiker live gesehen. Also im Vergleich zum Q200 bös gagelisch ... Ich hatte beim Öffnen Angst den Deckel abzureißen. Vllt war der Pantera aber auch nur shice zusammengebaut???

Ist der bei dir auch so gagelisch?

:)
 
Da gibt es nix großartig zu Schrauben.
An den Weber kommt er nicht ran .. klar.
Dafür schlägt er in mancher Disziplin den O-Grill.

Bedenke ... im Baumarkt grabbelt jeder an den Grills rum.
Da hab ich auch schon Weber halb auseinandergefallen gesehen.

Und ich zeige hier nur was geht und/oder was nicht.
Das ist vermutlich schon mehr, als der
Ottonormalgriller jemals durchziehen wird.



:prost:
 
Klar, soll auch keine Kritik sein, wollte nur meinen Eindruck vermitteln. Je mehr Meinungen, desto besser denke ich! Nur der Grill soll ja irgendwann mal was für uns GSVler sein und nicht nur für Otto-Normalos ;)

Bin auch auf weitere Tests gespannt!

Nix für Ungut :prost:
 
Jaja, keine Panik. Finde das Teil immer noch interessant, vor allem des Preises wegen ... Bin ja eh einer, der nicht gern markenfixiert kauft. Pimpen geht immer :D
 
Zurück
Oben Unten