• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Rexon 3.0 Ver.12229 Gasanschluß

UlrichKR

Militanter Veganer
Moin auf meinem Balkon steht der in der Überschrift genannte Gasgrill, Wie bringe ich den, an eine deutsche Gasflasche.

Mit freundlichen Grüßen Uli
 
Schön für dich das er dort steht.
Bedienungsanleitung des Grills lesen, Flasche kaufen und anschließen.
Sorry....wo liegt das Problem?
 
Klar ich Poste hier weil ich nicht lesen kann :-)
Die MImik un eine Gasflasche anzuschließen war nicht dabei. Die Anleitung gibt nichts her.
Das Gewinde ist "etwa" 3/8 innengewinde aber leider nur etwa. Mein freundlicher Campinghändler sagte was
von vielleicht POL, ich glaube das ding hat ne englische oder amerikanische Norm
Nix für ungut aber ich poste nicht zum vergnügen

Bild: Einziger Anschluss

20210115_093429.png
 
Klar ich Poste hier weil ich nicht lesen kann :-)
Die MImik un eine Gasflasche anzuschließen war nicht dabei. Die Anleitung gibt nichts her.
Das Gewinde ist "etwa" 3/8 innengewinde aber leider nur etwa. Mein freundlicher Campinghändler sagte was
von vielleicht POL, ich glaube das ding hat ne englische oder amerikanische Norm
Nix für ungut aber ich poste nicht zum vergnügen

Anhang anzeigen 2420100
Mal ein Wort vorab zu deiner forschen Art.
Niemand von uns besitzt eine Glaskugel und kennt deine techn. Probleme - wer solche flachen Anfragen wie eingangs oben stellt, darf sich auch nicht über die passenden Antworten wundern.
Weiterhin gehört es hier durchaus zum guten Ton in diesem Forum ein Wort des Grußes und der Vorstellung rauszulassen. So wie es vor dir schon viele andere neue User taten. Nachzulesen unter User-Vorstellungen.
Einfach hier reinstolpern und rumpoltern funktioniert genau einmal......das als kleiner Tipp und auch von mir "nix für ungut"
Wir helfen alle gern und und posten im Gegensatz zu dir sogar aus Vergnügen ;-)
 
Moin
Ist Ok, habe ich habe versäumt Guten Morgen zu sagen, hole ich hiermit nach.
Natürlich habe ich als erstes geschaut ob die Anleitung was hergibt . Seit einer Woche sammle ich alle Infos die ich bekommen kann.
Bisher habe habe ich aber noch nichts zielführendes gefunden. Und sie können mir schon abnehmen das bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mit Leuten korrespondiert die es eigentlich wissen müssten, wäre schön wenn mir jemand die genauen GewindeGrößen mitteilen könnte, gff. Bezugsquellen
 
Aus welchem Land stammt der Grill?
Gemäß Anschluss ist es keine Version für den deutschen Markt. Auch muss überprüft werden mit welchem zulässigen Gasdruck das Gerät betrieben werden soll.
Zudem sieht man auf dem Bild keinen Druckminderer - ein solcher ist zwingend zu verwenden. Die DM gibt es in 30mbar oder 50 mbar .....kommt also darauf an was der Hersteller für den Betrieb in dem oben angefragten Land fordert.
 
Die Ausgabe 11/15 ER, Die Montageanleitung Deutsch Stand 2016. Nicht besonders genau, es brauchte 4 Anläufe bis Ich das Ding zusammen hatte.
Druckminderer + Gasschlauch war nicht dabei.

Vielleicht liegt das ja am Alter aber ich verstehe es nicht. :)
 
Mit diesen ungenauen Angaben wird das nichts. Wir sind hier schließlich nicht in einer Rate-Show. Wenn du kompetente Hilfe möchtest musst du Fakten liefern.
Niemand wird hier einfach so irgendwas empfehlen.....schon aus Sicherheitsgründen nicht.

Poste aussagekräftige Bilder vom:
- Typenschild
- Gas-Anschlusseinheit am Grill (wo Schlauch und DM drangehören)
- Gasdüsen hinter den Reglern (ggf. finden sich da zusätzliche Angaben)
 
Erstes Bild bitte größer und schärfer.....so lassen sich die Angaben doch nicht lesen. :eeek:

Edit: Wir brauchen hier nicht das Datenblatt aus der Aufbauanleitung, sondern definitiv die Angaben auf dem Typenschild.
 
Ansonsten folgender Rat:

- Support-Hotline vom Hersteller anrufen

oder hier..... https://www.gasprofi24.de/

Sehr guter Telefonsupport und jede Menge Zubehör.

Noch ne Frage: Ist das Teil regulär mit Rechnung von einem deutschen Händler? Auch der sollte helfen können.
 
Der Grill hat keine Zulassung für den 50 mbar-Betrieb in Deutschland.
Um ihn an einer 5 oder 11 kg Gasflasche betreiben zu können, wird ein Schlauchset mit DM für den 30 mbar-Betrieb benötigt.
Zudem benötigst du ein Adapteranschlussstück für den gezeigten Anschluss..... die Jungs von Gasprofi24.de sollten da helfen können.
 
also imho kommt da auf den "losen Schlauch" mal ein Druckminderer mit 30 mbar ran, und daran dann die Flasche
:weizen:
 
also imho kommt da auf den "losen Schlauch" mal ein Druckminderer mit 30 mbar ran, und daran dann die Flasche
:weizen:
Schau dir mal die Verschraubung an, die sieht nicht nach 1/4 '' Linksgewinde aus.

@UlrichKR : Steht auf der Mutter zufällig 1/4'' l. oder täusche ich mich? Falls ja hat pefra Recht, dann benötigst du nur einen 30 mbar- Druckminderer. Der wird da angeschraubt und dann kannst du eine handelsübliche Flasche anschließen.
 
Zurück
Oben Unten