• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Trition 2 - Wie Düse wechseln?

G

Gast-JfFsd1

Guest
Hallo, bin neu, 29 Jahre, heiße Rudi und habe mir den Landmann Triton 2 gekauft. Nun hätte ich gerne etwas mehr Power, da ich nicht ständig die drei hinteren Löcher mit Alufolie abdecken möchte. Ich würde gerne die Düsen austauschen oder aufbohren. Und hier hätte ich zwei Anfänger Fragen.

1. Wo finde ich denn die Düsen? Kann mir hier irgend jemand einen Tipp geben wo ich die ausbauen kann und wie lange so was dauert?
2. Hat Ihr aufgebohrt oder z.B. 1 mm. Düsen bei Ebay gekauft. Habt Ihr einen Tipp welche M6 Düse auf jeden Fall passt?

Hoffe meine Fragen sind nicht zu einfach. Im Forum habe ich gesucht, aber keine Antworten gefunden.

Bildschirmfoto 2018-05-19 um 15.50.26.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-19 um 15.50.26.png
    Bildschirmfoto 2018-05-19 um 15.50.26.png
    342,5 KB · Aufrufe: 3.137
Nun hätte ich gerne etwas mehr Power, da ich nicht ständig die drei hinteren Löcher mit Alufolie abdecken möchte. Ich würde gerne die Düsen austauschen oder aufbohren.

Hallo,
ich persönlich würde weder die hinteren Löcher dicht machen, noch die Düsen aufbohren/austauschen . Ich gehe davon aus, dass sich der Hersteller bei der Konstruktion des Grills etwas gedacht hat.
Durch solche Basteleien erlischt nicht nur die Betriebserlaubnis sondern auch die Garantie... Wenn dann was kaputt ist, schimpft man wieder auf den Hersteller.

Ich kann davon nur abraten...aber jeder wie er meint.

Wenn Du mehr Leistung willst, solltest Du darüber nachdenken, einen Grill zu kaufen, der die entsprechende Anforderung erfüllt.

Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo
das stimmt ... Ich halte es nur für relativ gefährlich, an gasführenden Teilen rumzubasteln, wenn man wenig Ahnung davon hat, wovon ich aufgrund Deiner Fragen ausgehe.

Aber wie schon geschrieben... Jeder kann machen was er will.

Schöne Grüße
Carsten
 
Deshalb bin ich ja hier. Um Ahung zu bekommen .-) Ich weis schon Carsten, Du hast es nur gut gemeint. Aber ich hab auch ein Auto mit 550 PS. Und fahre die meiste Zeit nicht schneller als 70 kmh. Nur weil das Ding dann besser heizt, heißt es ja nicht, dass ich dann nur Vollgas gebe. Es geht lediglich um einen kurzen Steak Zeitraum oder eben für den Winter. Hoffe es findet sich noch ein Tippgeber. Danke Carsten trotzdem. <3
 
@carstend Spar dir die Energie, die Leichtsinnsfraktion ist beratungsresistent...

Gesunder Menschenverstand hört an der Stelle auf.
 
Das bedeutet das Du mir keinen Verstand unterstellst und Dir anmaßt über mich zu urteilen. Lieber wärs mir es findet sich jemand der die Frage beantworten kann.
 
Meine Meinung:
Den falschen Grill für deine Vorhaben gekauft.

Durch Rumbasteln gehen Garantie und Versicherungsschutz flöten, da Betrieb außerhalb der Spezifikation. Das Verschließen des Scheunentors gehört da auch dazu. Das sehe ich schon als leichtsinnig an.
 
Ich hätte auch gerne eine Antwort auf die Frage von Gast-JfFsd1. Ich habe mir die Düsen Dellorto Extreme 2 bestellt (Düsenset (10Stk) 2EXTREME für DELLORTO M6 / 6mm 80-102) - aber die haben ein feineres Gewinde als die vom Triton 2.0.
 
Die Düsen finden sich normalerweise direkt vor den Brennern. Ich denke das der Triton Stabbrenner hat, welche sich auch entfernen lassen. An den Stellen an denen die Stabbrenner aufgesteckt werden, sollte jeweils eine Düse zu finden sein. Dann entweder Vergaserdüsen mit passendem Gewinde und Düsengröße bestellen (1x pro Brenner), oder mit einer sehr feinen Feile und einer Düsenlehre die Düsen auf die gewünschte Größe erweitern. Alles auf eigene Gefahr! (jedoch scheint selbst der Weber-Kundendienst die Düsen per Feile zu vergrößern falls die Kunden mit der Grillleistung partout nicht zufrieden sind. Zumindest hab ich das mal in einem Thread hier gelesen.)
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten