• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton 3.0 oder Weber Spirit 320 original

Fireflx

Militanter Veganer
Titel:
Landmann Triton 3.0 oder Weber Spirit 320 original
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Broil King div.
Eigenmarken div.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,

bin auf dem Weg stolzer Besitzer eines Gasgrills zu werden.
Hab schon mehrere Tage das Forum durchsucht aber nie einen direkten Vergleich zwischen dem Landmann Triton 3.0 und dem Weber Spirit 320 original gefunden.

Wenn man jetzt ganz objektiv an die Sache ran geht, d.h. ohne Markenprägung, dann sehe ich nicht viele Unterschiede.
Außer natürlich beim Preis, da liegt der Triton 300€ unter dem Weber.
Den würde ich aktuell für 700€ bekommen.

Möchte auf jeden Fall etwas das ein paar Jahre - Jahrzehnte? hält, aber möchte auch nicht nur für den Namen zahlen.

Würde mich über Input von ein paar erfahrenen Grillern sehr freuen.

Besten Dank,​
 
Der Weber hat einen Korpus aus Aluminiumguss, das kann nicht rosten. Das wäre für mich ein Hauptgrund den Weber zu wählen. Der wird einfach länger halten.

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
 
Also genauer kenne ich beide Grills auch noch nicht. Dennoch beschäftige ich mich genau mit den selben beiden Geräten. Der Weber 320 hat allerdings einen Seiten Brenner den ich nicht benötige. Ohne Seiten Brenner heißt ja 310 liegt aber immer noch deutlich teurer als wie der Landmann. Einen Unterschied den ich noch benennen kann ist das der Weber Grill eine Elektronische Zündung hat und der Landmann nicht. Ist der Landmann Triton 3.0 nicht trotzdem ein Wertiges Gerät?
 
Hallo,

den Triton kenne ich leider nicht... Ich habe den Avalon und bin damit sehr zufrieden ... Der Kundenservice bei Landmann ist sehr gut

Schöne Grüße
Carsten
 
Wenn du was für lange Zeit suchst, achte darauf das möglichst viele Teile im Grill aus Edelstahl oder, wie oben schon erwähnt, die Grillwanne aus Aluguss, da rostet nix. Die Materialstärke ist auch wichtig. Ich selbst besitze einen Broil King Gem 320 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Grillwanne und Deckel sind aus Aluguss mit Edelstahl überzogen (Deckel). Bei einem Budget von 700€ würde ich dir den Broil King Monarch empfehlen.
 
Danke an alle. Hab heute die Aktion von Toom genutzt und mit Preisgarantie den e320 für 559,-€ bekommen. (140€ in Gutschein) konnte nicht wiederstehen.
 
Ich habe den Landmann seit einigen Jahren und da rostet noch nichts. Die tun das, was sie sollen. Und die Preise für Zubehör sind nicht so verdorben wie bei Weber. Für die Preisersparnis kannst Du dir eine Menge Zubehör leisten.
 
ich denke, mechanisch. Auf jeden Fall nicht elektrisch. Piezozündung. Einfach aber funktional. Hatte noch keine Aussetzer. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Deckel (dachte ich).Nach einigen Grillaktionen verfärbte sich der Deckel leicht, ist aber normal da der Lack neu war. Habe dann ein Foto gemacht, die Rechnung eingescannt und alles zu Landmann gemailt. Nach einer Woche hatte ich einen neuen Deckel bekommen. Tropfblech per Mail bestellt( versaut vom Fett), war auch schnell da mit beiliegender Rechnung. Seit dem lege ich das Blech immer mit Alufolie aus. Ich finde das Design des Grills auch schöner. Und wie gesagt: 300 € mehr als für so ein Ami-teil................ist auch ein Argument.
 
Ja, genau das finde ich auch. Wenn dort auch viele Dinge anders sind, so hat der Landmann für das was ich mir vorstelle genau die Vorraussetzungen. Danke für dein Erfahrungsbericht. Wird wohl auch der Landmann werden. Muß nur noch überlegen ob 2 oder 3 Brenner.
 
Ja, genau das finde ich auch. Wenn dort auch viele Dinge anders sind, so hat der Landmann für das was ich mir vorstelle genau die Vorraussetzungen. Danke für dein Erfahrungsbericht. Wird wohl auch der Landmann werden. Muß nur noch überlegen ob 2 oder 3 Brenner.
nimm drei brenner....flexibilität ist hier das zauberwort (z.B. für Pizza beide äußeren brenner voll auf und den mittleren nicht ganz)
 
Nimm drei Brenner. Dann hast Du mehr Platz auf dem Grill. Ich grille oft auf der einen Hälfte mit der Planchaplatte und auf der anderen Hälfte mit Grillrost. Zudem passen auch zwei Pizzen neben einander. Und Platz für einen Drehspieß.
Und nicht zu vergessen; 11kg Gasflasche passt rein.
Gruß Klaus
 
Danke an alle. Hab heute die Aktion von Toom genutzt und mit Preisgarantie den e320 für 559,-€ bekommen. (140€ in Gutschein) konnte nicht wiederstehen.

Ich konnte das Angebot auch nutzen. Kurz vor Toreschluss habe ich am Samstag bei Toom zugeschlagen und den Spirit E320 GBS für 699 € bestellt. 140 € gibt es als Gutscheine zurück, sobald mein Grill da ist. Man wollte zwar zuerst entweder die Preisgarantie oder die Gutscheine machen, aber dank des Ausdruckes von Fireflx Post, habe ich beides bekommen. Danke für die unwissentliche Hilfe :-)
 
Zurück
Oben Unten