• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton 4.1 Unboxing und Aufbau in ROW

So erstes anheizen bis 350° lt. Deckelthermometer, allerdings in einer windstillen Ecke.
Nur die Kantakt E-Mail von Landmann muß ich mir raussuchen / ich habe im Deckel Kratzer.
 
Man habt ihr es gut. Meiner wird erst nächste Woche geliefert. Hab auch für 350€ bei ZackZack zugeschlagen. Ich bin noch total der Anfänger was Gasgrills angeht. Ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht. (Quasi Impulsivkauf)
 
So, dann hab ich mich auch mal eben schnell angemeldet.

Also meiner ist heute gekommen. Es ist der 4.1!

Er lässt sich wunderbar aufbauen und macht einen sehr soliden Eindruck. Testen konnte ich ihn noch nicht. Der Aufbau ging jedoch gut von der Hand. Einzig der Seitenkocher ist sehr schwer einzubauen, wenn man alleine ist. Nach der Unterstützung meines Nachbars, war es allerdings kein Problem.

Also hier ein Tipp:

Die silberne vordere Blende nicht wie in der Anleitung beschrieben erst dran schrauben und dann die Einheit an den Hauptgrill schrauben. Das macht zu viel Arbeit und die Finger kaputt.

Also erst den Kocher am Grill befestigen, dann den Brenner mit der Gaseinheit und der Blende verbinden und im Anschluss die Blende mit allem verbinden.

Leider war mein Bodenteil hinten etwas verbogen vom Transport. Da muss ich mal Alternate oder Landmann anschreiben. Es stört nicht, da man es nicht sieht, aber ich habe für einen unverbogenen Grill bezahlt.

Ich melde mich wieder, sobald alles läuft.

Grüße aus Süd-Hessen
 
Landmann hat mir kostenlos einen neuen Brenner geschickt. Die erste Vergrillung mit dem neuen Brenner war erfolgreich und ich habe kein Fauchen mehr.
 
Top Qualität zu einem sehr fairen Preis. Dazu einen guten Kundenservice.

Bei Top Qualität braucht man den Kundenservice doch eigentlich gar nicht zu bemühen? :hmmmm:

Der Triton macht allerdings einen ziemlich guten Eindruck. Wünsche euch viel Spaß und tolle Vergrillungen damit!
 
Habe für den Triton 4.1 gleich zwei neue Brenner zugesand bekommen.
Service funktioniert bei Grillfürst bzw. Landmann!
 
Hallo Landmänner,
wer von euch hat denn schon Erfahrungen hinsichtlich der Reinigung des Grills nach dem Grillen und kann hierzu Tipps oder Anregungen geben?
 
Hi, ich kann nach einer Massenvergrillung auf einem 4.1 nur folgendes sagen: Ich hatte den Eindruck, dass Power fehlt. Ist die Hitze nach dem Vorheizen und ersten Angrillen erstmal aus dem relative dünnen Gusseisen 'raus, wird es zäh. Hitzeverteilung trotz GBS genau wie bei jedem anderen günstigen Gasgrill: hinten wärmer, vorne eher lau, links/rechts auch genauso ungleichmäßig. Das PTS System klingt danach besser als es ist... Für mich kein Kaufargument. Der Unterbauwagen sah bei dem, den ich zuletzt gesehen habe auch komisch aus. Schief wie sau, die Oberkanten der Türen bildeten eine Treppe. Für den Preis sicher kein ganz schlechter Kandidat, der aber für mich aus der Masse an 300-600 Euro Grills auch nicht heraussticht.
 
Hi zusammen,

ich oute mich dann auch mal als Triton 4.1 Eigentümer und zwar seit gestern. ;) Eigentlich wollte ich nur den Triton 3.1, aber da der nirgends mehr lieferbar war, außer zu Preisen die über dem des Triton 4.1 lagen, :o ist es halt der 4.1 für € 440,00 geworden. Ja ich weiß, den bekam man schon `ne Ecke günstiger, aber aktuell ist halt Hochpreisphase und außerdem kaum etwas lieferbar.

Der Zusammenbau gestern war eigentlich kein Problem und in rund 1 Std. erledigt. Transport- oder Fertigungsfehler gab es bei meinem nicht.

@mctwist
Der Unterbauwagen ist m.E. für den Preis vollkommen ok. Zumindest bei mir ist nichts schief und dem Material und der Verschraubung traue ich durchaus zu das sie einige Jährchen halten. Ich habe im Vorfeld einige Gasgrills gesehen die in der Preisklasse (€ 400 - € 500) lagen und durchaus schlechter konstruiert waren. Ich konnte allerdings keinen Grill in der Klasse finden der besser konstruiert war, bzw. wesentlich "wertiger" war. Sonst wäre es nämlich der Grill dann geworden. ;)
Wenn das mit der Hitzeverteilung tatsächlich so ist wie Du schreibst, wäre das natürlich nicht gut. Aber das werde ich in den nächsten Tagen sicherlich selber erfahren bzw. testen. Einen Toastbrottest zu dem Triton 4.1 hat bisher ja wohl noch niemand hier veröffentlicht - oder ich habe es übersehen?

Falls es interessiert: Ich habe mir heute noch Campingaz Abdeckhaube Premium in XXL bestellt. Preislich liegt die im Angebot gleich auf mit der Jim Beam, nur das ich nach viel lesen von Erfahrungsberichten eher zu der Campingaz tendiert habe.

VG Jim
 
In der 500 Euro Ecke kann man auch keine 2500€ Qualität erwarten. Wie gesagt, der Triton ist nicht meiner sondern gehört einem Freund. Ich selbst habe einen Enders Gasgrill, bei dem es kaum anders aussieht. Der Toastbrot-Test würde mich auch interessieren. Mal sehen, ob der meine Erfahrung bestätigt. In dieser Preisklasse kocht man halt allseits nur mit Wasser. Viele der Grills in diesem Bereich kommen sicher auch aus den gleichen Fabriken.
 
So - vor dem eigentlichen grillen schnell noch einen Toastbrottest gemacht. Leider reichte das eine Paket Toastbrot nicht um die Grillfläche wirklich richtig abzudecken. Daher ist zwischen den Scheiben ziemlich Platz und am linken und rechten Rand musste ich auch rund zwei Zentimeter Platz lassen.

Da ich hier wohl noch keine Bilder direkt hochladen darf, musste ich die Bilder bei einem Bilder-Hoster ablegen. Falls das, bzw. der Links dorthin nicht erwünscht ist, kann ja einer der Mods/Admins die Bilder hier direkt ablegen. Wäre wahrscheinlich eh besser, denn ich habe keine Ahnung wie lange die Bilder bei dem Hoster gespeichert werden.

http://www./view/toastbrottest12rg4c1laj6.jpg

http://www./view/toastbrottest2i3v7kdohbx.jpg


Nachtrag: Tja, leider wird die URL hier wohl geblockt und aus dem Link entfernt. Dann müsste mir mal jemand sagen wie ich hier, oder wo ich Bilder fürs Forum hochladen kann. Solange kann ich nichts machen. Sorry.

Nachtrag 23.07.2015: "Problem" mit den Bildern gefunden. --> Button "Datei hochladen" benutzen. :D

Wie man sehen kann sind die vorderen Scheiben recht hell geblieben, was aber vielleicht auch dem mehrmaligen Nachschauen von mir geschuldet ist. ;)

Für mich sieht das so im großen und ganzen ok aus. Der rechte Brenner scheint etwas schwächer zu sein, aber der fängt manchmal auch das "fauchen" an. Nach einem kurzen ein-/ausschalten ist das dann zwar wieder weg, aber ich denke das ich mir für diesen Brennen mal von Landmann einen Austausch zusenden lasse.

Gruß Jim
 
Hallo Jim und vielen Dank für den ersten Toastbrottest.
Deinen Links fehlt es nach dem www.------ an einer Hostadresse, also z.B. www.FLICKR.... oder jenachdem auf welcher Plattform du die Bilder hochgeladen hast. So wie jetzt (www./......) geht es nicht. Wenn du das nochmal überprüfen könntest, müssten die Links funktionieren.

edit:// Hab gerade bemerkt, dass du es ja genauso bereits versucht hast. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht kann ein Mod da was zu sagen.

Gruß
STEINMETZ
 
Zurück
Oben Unten