• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Landmetzgerei Hamacher in 50354 Hürth

Alexvp

Militanter Veganer
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Hallo liebe Grillsport Freunde ,

Ich möchte euch heute die Landmetzgerei Hamacher aus 50354 Hürth Gleuel (bei Köln )vorstellen.
Vom hallischem
Eichelmast Schwein bis Hohenloher Weiderind oder kikok Hühnchen , hier muss man alles empfehlen.
Der Besitzer bejagt mehrere heimische Reviere sodass ,außerhalb der Schonzeiten ,frisches Wild angeboten wird . (Die Wildschwein Leberwurst mit Preiselbeeren ist der Hammer )


Also schaut's vorbei

Gut Glut und Grüße
Alex

Hier noch ein paar Eindrücke von Wildschwein Keule , Hohenloher Flanke , Pulled Pork , Tomahawk Dry Aged und kikok
 

Anhänge

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr interessant, wenn ich mal in der Gegend bin schaue ich da mal rein. :thumb2:

ist Dennis auch da? :D

Gruß Funky
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich auch Kunde. Qualität war immer Top! Und die Damen hinter der Theke immer freundlich. Egal wie voll der Laden ist. :thumb1:
 

Chicko

Hobbygriller
Gibt es hier noch aktuelle Erfahrungen?
Wie schaut es mit den typischen BBQ Cuts aus? Die heimischen Metzger bekommen das nicht hin und ich arbeite in der Nähe von Hürth. Werde ich da komisch angeschaut wenn ich "Beef Brisket" sage?
 

Headcleaver

Grillkönig
Das würde mich auch mal interessieren. Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen.
Ich denke so langsam sollten die Metzger aber wirklich mal die "gängigen" cuts kennen.
Und ein Brisket ist nun wirklich nichts exotisches mehr.
 

Chicko

Hobbygriller
Werde wohl nächste Woche mal dort vorbei fahren.
Bei mir in der Eifel ist Brisket aber tatsächlich ein Fremdwort für die dortigen Metzger. Einem habe ich dann erklärt was ich haben möchte. Bekommen habe ich dann zwei "Brüstchen" zu jeweils ca 1kg.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man kann auch einfach mal nach Rinderbrust mit hohem Fettanteil fragen. Ich denke damit können auch die Metzger in der Eifel etwas anfangen. Wenn ich daran denke, wie man "Kachelfleisch" sonst noch so nennt: Schnippelfleisch, Deckelchen, Pusztafleisch oder Fledermaus... Je nach Region wird es anders genannt. Es macht nicht jeder Metzger mit den "modernen" Begriffen mit. Gleiches gilt für "Dry Aged". Wenn ich bei einem nicht modernen Metzger einkaufen gehe, frage ich nach trocken gereiftes Fleisch und nicht nach "Dry Aged".

PS: Wenn Du eh in der Nähe bist, hier noch ein paar Adressen, welche Interessant sind:
Frischeparadies Hürth (modern, Max-Planck-Straße 44, 50354 Hürth )
Die Fleischboutique Köln (sehr modern, Wichterichstraße 6-8, 50937 Köln)
Werner Metzgerei Köln (Sülzburgstr., 50937 Köln)
Rinderbrust bekommt man auch in der Metro oder im Handelshof.
 

Chicko

Hobbygriller
Danke für die Tipps. Metro Godorf hat nur die Klappbrust. Die soll diverser Berichte hier im Forum nicht so toll sein.

Aber gut zu wissen welche Metzgereien es lohnt mal anzufahren.
 
Oben Unten