• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmetzgerei Konradhof

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Genießer,

obwohl über den Konradhof bereits hier im Forum geschriebeen wurde (guggsch du hier:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habe-meinen-mdv-gefunden.141018/, möchte ich es nicht verpassen meinen neuen MmV hier im Direktvermarkter-Bereich zu nennen.

Landmetzgerei Konradhof - Wir sind für Sie da vorab erstmal der Link

Ich war am Freitag dort, weil ich den Konradhof über die betriebseigene Außenstelle (Metzgerei Rauch , Marsstrasse 13,80335 München) kennen gelernt habe. Dort könnt Ihr auch ne kleine Auswahl der Produkte kaufen jedoch müsst Ihr Spezialitäten sicher direkt im Hof beim Chef vorbestellen.

Die Auswahl geht von Rind (ich habe nur Jungbullen gesehen) über Schwein (leider i.Moment kein Bentheimer mehr, aber da kann man sicher reden) zu Lamm, Ziege, Hühner,Gänse,Pute, und Eier.
Es ist schon toll zu sehen, dass auch vernünftige Tierhaltung bei uns in Deutschland noch möglich ist.
Der Betrieb schlachtet immer nach Bedarf, also auch mehrmals in der Woche.
(anrufen ist sicher immer wichtig)
Sicher lohnt sich für jeden der Ausflug zum Hofladen.

Eigentlich wollte ich ein Flanksteak haben, aber das hätte ich vorbestellen müssen. (immerhin wußte er sofort was ich wollte.Auch Beefribs, Kachelfleisch etc. waren für den Metzger geläufige Produkte) also gab es eeine Putenkeule (endlich wieder Pute, die ich mit ruhigem Gewissen kaufen kann)
Die Vergrillung seht Ihr hier: http://www.grillsportverein.de/foru...gasgrill-soooooooo-lecker.174880/#post1319723
Vielleicht mach in nä mal ein paar Bilder wenn ich es nicht vergesse. Wer aus der Region kommt sollte da dringend mal hinfahren.
Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten