• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lange Brenndauer mit Briketts auch ohne Kohlering?

derRose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo


Mein Name ist Michael (32), neu hier und seit neuesten begeisterter "von Säulengrill auf Kugelgrill Umsteiger". Habe mir zu beginn meiner Karriere den BBQ Maple (http://amazon.de/BBQ-Bull%25C2%25AE-Kugelgrill-Holzkohle-Grillwagen-Ablagen/dp/B00HN8DH3Y) geholt. Für mich als Einsteiger erstmal ausreichend. Zudem ist der Scharniergeführte Deckel, die Ablageflächen und der Abnehmbare Aschebehälter für mich als Rollstuhlfahrer absolut praktisch.


Nun zu meinem Problem.


Ich habe mich bisher am Dosenhähnchen, Spare rips, Filet im Baconmantel, sonstigem Grillgut und zuletzt den 3-2-1 Rippchen probiert. Letzteres war mit das geilste was ich je gegessen habe :-)


Bei den 3-2-1 Rippen hatte ich aber Probleme meinen Kohlering komplett abbrennen zu lassen und musste im letzten Drittel etwas Tricksen um noch Temperatur unterm Deckel zu haben. Deswegen meine Frage: Muss ich um lange Brennzeiten zu erreichen unbedingt mit einem Kohlering arbeiten? Oder kann ich auch "wie bei mir üblich" links und rechts eine Kohlenest legen, dieses aber aus frischen Kohlen aufbauen und einfach 5-8 glühende Briketts auflegen?

Oder habt ihr sonst noch einen Tipp?



Nutze den Aldi AZK und die Aldi (Nord) Briketts.


Danke im Voraus für die Antworten,


Michael
 
Ich lege bei Bedarf Briketts nach, die ich im AZK habe. Die Aldi-Dinger sind ok aber nicht unbedingt die besten in Sachen Temp. und Brenndauer.
 
Ich lege Briketts ebenfalls bei Bedarf nach.