• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lange Grillzange für mariniertes Fleisch gesucht

Thema Grillzange gab es ja hier schon oft und auch oft wird die Roesle genannt.
Leider gibt es auch sehr viele Meldungen von Leuten, wo die Zange auf dem Tisch aufspringt oder man kann sie auch nicht seitlich an den Grill hängen, weil sie dann aufspringt.

Ich tendiere darum eher zur BroilKing.

Die Thüros hat keiner von euch?
Die kann unmöglich wenn sie flach auf dem Tisch liegt aufspringen. Aber ist mir auch egal jetzt
 
Genau das habe ich hier im Forum aber mehrfach gelesen.
Ist sogar ein Weinglas bei kaputt gegangen :)
Ich benutze auch keine Löffel, denn wenn du die mit der Wölbung nach unten unter einen starken Wasserstrahl hälst, kann es passieren, dass du die ganze Küche und deine Klamotten einsaust.

Aber so eine riesige Broil-King Zange ist natürlich super um das Fleisch von der Wohnzimmercouch aus zu drehen
 
Ich denke das wichtigste ist das persönliche Empfinden bei der Handhabung. Wenn es möglich ist in einem Laden die unterschiedlichen Zangen mal in die Hand nehmen.
 
Das Aufspringen gab es bei mir auch schon. Weinglas ist keines kaputt gegangen da ich eigentlich Bier beim Grillen trinke..:-)
Na klar…ein dummer Spruch kommt auch mal von mir…bin mir aber in der Bedienung keiner Schuld bewusst und werde mich auch keiner Sammelklage gegen Rösle anschließen… ;)
 
Ich hab die anfangs verlinkten Rösle (beide) die eine für Würstchen die andere für den Rest. Den mechanismus habe ich anfangs verflucht, mittlerweile vermisse ich den wenn dieRösle in der Spüma ist (kommt vor wenn man in manchen Wochen täglich am Grill steht) und ich meine alte Weber benutze. Ich hab vier Grillzangen und benutze alle, wobei die Rösle mittlerweile die meistbenutzte ist.
 
Ich habe zwei klassische aus Holz.
Das sind meine Allrounder und durch nichts zu ersetzen. Geht sogar als Flaschenöffner
 
Eine Konstruktion, die solche Fehler massenhaft zulässt, ist nicht ausgereift.
:hmmmm:
Ich glaube die dem zugrunde liegende Überlegung kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Hammer zum Beispiel ist eine Konstruktion, die massenhaft Bedienfehler zulässt. Wie könnte man diese Konstruktion so verbessern, dass Bedienfehler ausgeschlossen werden können?
Ich wäre jetzt ernsthaft niemals auf die Idee gekommen, dass es die Schuld des Herstellers sei, der sich einfach zu wenig Gedanken um seine Konstruktion gemacht hat weil ihn nur der schnelle Gewinn interessiert, wenn ich mir aus Unachtsamkeit mit dem Hammer den Daumen breitklopfe oder ähnliches.
Aber um mal nicht zu sehr abzuschweifen:
Die Zange funktioniert. Zuverlässig.
Theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass hier alle mit positivem Urteil vom Hersteller gesp***… Serienstreuung. Schönes Stichwort. Dazu kann ich Folgendes beitragen:
Ich habe mir in den letzten 7 Monaten 8 dieser Zangen nach dem Zufallsprinzip bei verschiedenen Läden gekauft. Keine einzige von denen hatte jemals irgendwelche Ausfallerscheinungen die nicht auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen waren. Das hab ich aber auch alles schon mal geschrieben, und auch nicht als Einziger. Und nein, ich kenne keinen der anderen persönlich. Es gibt da auch keinerlei Kontakt, sodass man sich hätte absprechen können. Wozu auch? Es ist ne Zange.
Zum Wahrheitsgehalt negativer Bewertungen im Internet könnte ich auch noch mehr schreiben, aber ich bin schon genug abgeschweift.
Ich geh lieber grillen mit meiner zufällig zuverlässigen Zange.

🍻
 
Eine Zange hab ich noch, da flutscht garantiert kein Grillgut raus. Da kann auch eine Haxe mit gehoben werden.
IMG_20210521_164716.jpg
IMG_20210521_164742.jpg
IMG_20210521_164806.jpg
IMG_20210521_164828.jpg

Lässt sich sehr feinfühlig bedienen.
 
Ich werfe mal noch die Moesta V-Tong Zange ins Rennen; ist mittlerweile meine Lieblingszange.

Gibt es in zwei verschiedenen Längen und durch den Scherenmechanismus bekommt man ordentlich Kraft auf die Spitze.

Würstchen kann man durch die gezackte Form auch super rollen.
 
Eine Zange hab ich noch, da flutscht garantiert kein Grillgut raus. Da kann auch eine Haxe mit gehoben werden.

Lässt sich sehr feinfühlig bedienen.
Das ist meine Zange für Feuerholz. Aus einem Steak lässt sich hiermit schnell Hack machen :rotfll:
 
...und?
Antwort 1 gibt schon mal eine unvollständige und damit falsche Funktionsbeschreibung.
Antwort 2 gibt ebenfalls eine unvollständige und damit falsche Funktionsbeschreibung und dazu einen einzelnen Erfahrungsbericht.

Ich habe mich eben mit einer vollreifen Tomate rasiert.

Jetzt wirst Du das ausprobieren und dann Deine Erfahrung mitteilen, die meiner Aussage widerspricht.

Das da oben sind Aussagen, die häufigen und hier geteilten Erfahrungen widersprechen.
Aussagen sind nur Aussagen, Erfahrungen sind Tatsachen. Und Tatsachen lassen sich auch mit noch so vielen Worten (oder Aussagen) nicht ausräumen. Außer im Bundestag. Und bei der Bild. Oder der Tagesschau, wenn wir eh schon diversifizieren. :o:D:angler:

🍻
 
Zurück
Oben Unten