• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lange nicht mehr gegrillt, aber nicht verlernt.

donnermeister

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hier => http://www.grillsportverein.de/foru...im-winter-kann-man-nicht-grillen-weil.229385/ habe ich gelesen, dass man im Winter nicht grillen kann. Konnte ich nicht so recht glauben und habe mich, mutig wie ich bin, zum Selbstversuch entschieden.
Ein Vorrat Feinkost Albrecht Grillkohle, Hähnchenbrust von Kaufland und Gewürze von Royal Spice standen dem mutigen Experimentator zur Verfügung.

Die Fächerkartoffeln wurden heute etwas abgewandelt zubereitet. Statt der ganzen Kartoffel mit Schale, wurden geschnittene und geschälte Kartoffeln in einer Schale zubereitet. Das mit den ungeschälten Kartoffeln ist nicht jedermanns Geschmack und einer meiner Mitesser hat dann von den Fächerkartoffeln immer mühselig die Schale abgepult.

Also, Kartoffelstreifen und eine klein geschnittene Zwiebel in eine Schwedenschale. Mit etwas Olivenöl beträufelt und mit Salz, Rosmarin (Souvenir aus Kreta) und Dillsamen gewürzt.

CIMG0891.jpg


Das Hähnchenbrustfilet wurde auch leicht geölt, dann mit Salz und je zur Hälfte mit Lucky Chicken und Nubian Chocolate gewürzt.

CIMG0892.jpg


Und ab damit auf den Grill.

CIMG0914.jpg


Einmal die Plätze tauschen bitte.

CIMG0915.jpg


Temperaturen erreicht!

CIMG0916.jpg



Von wegen, im Winter grillen geht nicht. Sieht doch gut aus!

CIMG0917.jpg


CIMG0918.jpg


CIMG0919.jpg


Und das Tellerbild

CIMG0920.jpg


Lecker wars und eine gelungene Wintergrillung.
 

Anhänge

  • CIMG0891.jpg
    CIMG0891.jpg
    594,2 KB · Aufrufe: 527
  • CIMG0892.jpg
    CIMG0892.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 508
  • CIMG0914.jpg
    CIMG0914.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 502
  • CIMG0915.jpg
    CIMG0915.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 515
  • CIMG0916.jpg
    CIMG0916.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 540
  • CIMG0917.jpg
    CIMG0917.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 516
  • CIMG0918.jpg
    CIMG0918.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 509
  • CIMG0919.jpg
    CIMG0919.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 528
  • CIMG0920.jpg
    CIMG0920.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 540

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Auch wenn ich kein Freund von diesem in Plastik abgepackten Discounter-Fleisch bin, hast Du handwerklich sehr schön gegrillt.
Optisch sieht es gelungen aus.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Ja ralfdiver, aber auch in der Metro ist das Fleisch in Plastik verschweißt und verpackt, so bleibt Dir eigentlich nur das Selbstschlachten - vakuumieren wirst Du es auch in Plastik -, oder Du gehst
zum Metzger, und auch der wird es Dir in Plastik verpacken, welche alternative hast Du noch?
Gruß ElBertho
 
Oben Unten