• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langer Weg zu meinem neuen Gasgrill Char-Broil T47G

sant666

Militanter Veganer
Hallo allerseits

möchte hier kurz über meinen neuen und ersten Gasgrill berichten!
Interessiere mich schon länger für eine Gasgrill, da wir sehr häufig und das ganze Jahr über grillen!
Habe mich hier im Forum ein wenig umgesehen und in einigen Baumärkten und bin dann auf einen Char-Broil T36G gestoßen der 499€ kosten sollte. Es kamen auch noch andere Hersteller in Frage aber der Char-Broil gefiel mir auf Anhieb echt gut. Wollte mir aber mit der Entscheidung noch Zeit lassen und habe weiter recherchiert.:hmmmm:
Dann habe ich in einem dänischen Onlineshop den T47G gesehen der anstatt 3, 4 Brenner hat und komplett aus Edelstahl ist, Seitenbrenner haben ja beide. Der Grill war im Angebot und sollte umgerechnet ca. 400€ kosten, da ging der Spaß los, der musste es für das Geld jetzt werden und zwar sofort. :D Achja, ein Drehspieß war auch noch dabei.
Hab mich also schlau gemacht. Lieferung nach De nicht möglich, ist aber eine dänische Supermarktkette (Bilka, wurde hier auch schon drüber berichtet) wo die nächste Filiale ca 160 km von mir entfernt ist, also hin da und kaufen. Leider hatten sie den Grill nicht als Lagerware (vorher angerufen) aber ich könnte ihn online kaufen und ihn in die Filiale schicken lassen, das würde aber nur mit einer dänischen Adresse funktionieren. Wollte eigentlich schon aufgeben habe dann aber von einer Bekannten eine dänische Adresse bekommen und mir einen weg gefreut das es jetzt doch noch funktionieren sollte. Alles eingegeben , dann gings zur Bezahlung mit Kreditkarte: Karte abgelehnt! :o Mit meiner Bank telefoniert, alles ok, wieder versucht, : abgelehnt! :mad:
Dann hat mein Schwiegervater sich bereit erklärt, 2 Karten ausprobiert, Beide abgelehnt!
Ok, das wars! Was jetzt?
Mit meiner Göga besprochen was zu tun ist und wir haben uns gegenseitig die Vorteile eingeredet die für einen Kauf in De sprechen :-) ( Garantie, keine Fahrtkosten, kein Umrüstsatz für die Gasflasche usw.)
Dann ging es ganz schnell, günstigstes Angebot aus dem Netz gesucht für die Tiefpreisgarantie bei Hornbach , dort bestellt und er wurde nach Hause geliefert und alle sind glücklich :D

Da wurde er sofort aufgebaut und getestet und wir sind bis jetzt super glücklich damit!
Muss mich noch mit der Steuerung der Temperatur ein wenig vertraut machen da das unser erster Gasgrill ist!
Aber ich muss sagen der macht schon ordentlich Hitze
DSC_2964[1].JPG
DSC_2965[1].JPG
DSC_2966[1].JPG
DSC_2968[2].JPG
DSC_2969[1].JPG


DSC_2973[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_2964[1].JPG
    DSC_2964[1].JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 887
  • DSC_2965[1].JPG
    DSC_2965[1].JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 835
  • DSC_2966[1].JPG
    DSC_2966[1].JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 838
  • DSC_2968[2].JPG
    DSC_2968[2].JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 806
  • DSC_2969[1].JPG
    DSC_2969[1].JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 876
  • DSC_2973[1].JPG
    DSC_2973[1].JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 804
Das erste war Hüftfilet, sehr lecker und zart, dazu Kartoffelecken aus der Pfanne vom Seitenbrenner.
Hier noch Bilder vom nächsten Tag , da gab es Steaks vom Strauß, die lieben wir!
DSC_2977[1].JPG
DSC_2982[1].JPG
DSC_2983[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_2977[1].JPG
    DSC_2977[1].JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 1.060
  • DSC_2982[1].JPG
    DSC_2982[1].JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 849
  • DSC_2983[1].JPG
    DSC_2983[1].JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 876
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Grill, dass Essen schaut auf jeden Fall sehr lecker aus.Verdammt, jetzt habe ich Hunger :-(
 
Hi und herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät.

4 Fragen meinerseits:
A) Grillst du mit dem Gerät im Wintergarten? Ist das okay bezüglich Belüftung etc.?
B) Stellst du den Grill so nahe an eine Fensterscheibe? Nicht, dass du wegen der Temperatur bald mehrere Scheiben hast...
C) warum stellst du die Flasche nicht in den Grill rein?
D) Hast du den Gasschlauch nicht durch den dafür vorgesehenen Auslass nach draußen geführt ? Nicht dass der zu heiß wird...

Will nicht rumunken, aber du sollst uns ja erhalten bleiben und Spaß am Grillen behalten.

Ripman
 
Erstmal danke an euch beide!
@ Ripman zu Deinen Fragen
a: Nein, das ist kein Wintergarten, 2 Seiten der Terrasse sind offen, also genug Belüftung
b: Das mit der Scheibe werde ich mal beobachten und ggf den Abstand vergrößern
c: würde ich gerne, dachte der wäre nur für eine 5kg Flasche zugelassen, meinst Du ich kann die da trotzdem reinstellen?
d: also der Gasschlauch hat seinen Anschluss außerhalb am Seitenbrenner, wenn die Flasche drin steht würde er von außen nach innen gehen.
Grüße sant666
 
Das mit den Fensterscheiben ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen, und zusätzlich noch Kunststoff-Rahmen. Da könnte sich vielleicht etwas verziehen.

Bei der Gasflasche allerdings bin ich auf sant666 Seite. Auch mein Gasi-Hersteller rät, während des Betriebes die Gasflasche weit genug vom Grill zu stellen (so weit, wie es der Schlauch halt ohne Spannung zu erzeugen zulässt.) Nur zur Lagerung im ausgeschalteten Betrieb kann die Gasflasche im Gerät aufbewahrt werden.
 
Die Fenster haben einen Holzrahmen und sind nur provisorisch als Windschutz da angebracht!
Habe die Flasche jetzt mal rein gestellt, oberhalb des Ventiles sind ca 8 cm und darüber noch 2 Bleche bevor die Brennkammer kommt, muss ich da Bedenken haben? Sieht so aus:
DSC_2987[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_2987[1].JPG
    DSC_2987[1].JPG
    93 KB · Aufrufe: 792
Nein nein, sorry.
Hab übersehen, dass das 11 kg sind. Lieber draußen lassen!

Schau mal in der Anleitung. Bei meinem Napi steht 40 cm Abstand nach hinten. Vielleicht hilft dir das.
 
Zurück
Oben Unten