• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langes Wochenende? Ist mir Wurscht! - Käsekrainer, Kaminwurzen, Rindersalami, Nürnberger, Cabanoss, Redwine Beef Smoker Sausage

Ich habe heute mal die Salami angeschnitten, schmeckt sehr gut aber irgendwie hat die Salami einen komischen Beigeschmack genauso wie die Smoker Würste, an der Reifung kann es also nicht liegen.

Ist ein sehr starker / strenger Geschmack und Geruch, lässt sich nicht gut beschreiben, würde mal sagen ähnlich wie bei Wildschwein.

Könnte mir nur vorstellen das es am Fleisch liegt, beide Würste sind hauptsächlich oder ausschließlich aus Rindfleisch.

Bei den anderen Würsten wo Rindfleisch dabei ist habe ich den Geschmack nicht (bspw die Käsekrainer).

Hab ihr eine Idee, was das sein könnte?


Die Salami, leider kein gutes Bild.
20210603_212811.jpg
 
Nochmal eine Frage an die Profis, ich habe heute orginal Südtiroler Kaminwurzn bekommen, diese sind schön rot und riechen zum anbeißen. Meine Wurzn sind aber braun/gelblich und riechen nach nichts.

Gibt es die Möglichkeit hier näher an das orginal zu kommen?

20210614_224201.jpg

Links das orginal und die zwei paar rechts sind von mir.
 
Zurück
Oben Unten