• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langeweile = SV Entenbrust, was Klassisches und was Nachgemachtes

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Eigentlich wollte ich keinen Fred machen, auch keine Bilder.....aber es sah dann doch so gut aus .....


Entenbrust pariert, das Fett aus der Haut ausgelassen, gewürzt und in die Tüte....bei 54 Grad 4 h in die Badewanne

IMG_2680.JPG


IMG_2681.JPG


Die Sauce wie immer......mit etwas hochwertiger Lindt Schocki, Mandeln angeröstet für....

IMG_2682.JPG


....das Gemüse ;)

IMG_2683.JPG


IMG_2684.JPG


Das war bisher das Klassische, hier das Nachgemachte......
Gestern "Mein Lokal, Dein Lokal" so nebenbei geschaut......der Typ im letzten Lokal......dieses Schnittlauchöl hat mich irgendwie total angemacht, kannte ich auch nicht. Ich habe das mal so von dem was ich mitbekommen habe nachgebastelt......

IMG_2685.JPG


Wahnsinnig intensiv......die Farbe und vor Allem das Aroma......

IMG_2686.JPG


Klassisch weiter, Petersilienstampf ( Wurzel )

IMG_2687.JPG


Die Brüste zusammen mit Austernpilzen

IMG_2688.JPG


Anrichten

IMG_2689.JPG


IMG_2690.JPG


IMG_2691.JPG


IMG_2692.JPG


IMG_2693.JPG


IMG_2694.JPG


IMG_2695.JPG






....geile Aromatik, hat uns sehr gut gefallen ! Dieses Schnittlauchöl.........sehr geiles Zeug. Hat da jemand ein genaueres Rezept ? Mal sehen wie lange das haltbar ist ;)
 

Anhänge

  • IMG_2680.JPG
    IMG_2680.JPG
    872,6 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    1 MB · Aufrufe: 527
  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    1 MB · Aufrufe: 537
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 555
  • IMG_2684.JPG
    IMG_2684.JPG
    876,9 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    950,8 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_2686.JPG
    IMG_2686.JPG
    833,8 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_2687.JPG
    IMG_2687.JPG
    867,6 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    983,8 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    880 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_2690.JPG
    IMG_2690.JPG
    852,6 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_2691.JPG
    IMG_2691.JPG
    843,3 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    874,9 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_2693.JPG
    IMG_2693.JPG
    954,4 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_2694.JPG
    IMG_2694.JPG
    934,4 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_2695.JPG
    IMG_2695.JPG
    912,9 KB · Aufrufe: 511
Die Tellerbilder schaun fantastisch aus ... wow :thumb2:
 
Ein Genuss! Alleine schon das Lesen des Threads.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Sehr schön! :thumb1:

Wie hat für dich die Variante mit dem Fett auslassen vor dem SV geklappt, warst du zufrieden?

Das mit dem erhitzen beim Kräuteröl wollte ich demnächst mal zum Vergleich testen, nachdem ichs ebenfalls die Tage in TV gesehen habe.
Hatte es bisher aus kalt im Öl pürierten Kräutern gemacht.
Nach dem Pürieren kurz durchs feine Sieb passiert, ganz leicht mit etwas Zitronensaft, Agavendicksaft und S+P abgeschmeckt.
So wirds mmn. runder im Geschmack.
 
Sehr gut ..... Ente hatte ich auch schon ewig nicht mehr.
 
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Moin Dodge,

klasse!
top.gif


Was für ein Glück für uns, dass Du doch Bilder gemacht hast :thumb1:

:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 349
Sehr schöne Ente!

Im Modernist Cuisine (glaube ich) wird dazu geraten, Öl im Isi Whip herzustellen.
Durch den Druck soll der Geschmack wohl besser ins Öl gehen.

Schaue ich aber zuhause nochmal nach.
 
Ein sehr schöner und rundum gelungener Beitrag mit dem zu erwartenden Happyend!
Wirklich kein wunder bei diesem Regisseur und dieser Hauptdarstellerin ;)

Hast Du von Deiner Schoki-Mandelsoße schon mal berichtet? Gibt es hier schon Details dazu oder könntest Du diese bitte noch nachreichen?
Würde mich interessieren :-)

Glück Auf
 
Hast Du von Deiner Schoki-Mandelsoße schon mal berichtet? Gibt es hier schon Details dazu

;)

Ich habe die fertige Sauce kurz vorm Andicken nur mit etwas Lindt Schokolade verfeinert, das gibt ihr etwas mehr Volumen und einen schönen Glanz ;) Man darf nur nicht übertreiben, die Schokolade soll wahrnehmbar sein aber nicht hervorkommen.....

Die Mandeln waren für den Brokkoli :prost:
 
Zurück
Oben Unten