• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langzeit Erfahrungen Edelstahl (Gastro) Möbel

@Kimble
Vielen Dank für die Info!
Da das genau das ist was ich gesucht habe habe ich gleich mal bestellt… :D :prost:

Ich habe zwar Zugriff auf einen guten Werkzeugpark inkl. Freunden mit WIG-Schweissgerät, da ich aber keine Lust habe wegen evtl. 50 gesparter Euros da Zeit und Arbeit zu investieren (und evtl. ewig zu warten bis die günstigen Rollen aus China ankommen…:pfeif:) habe ich auch gleich das Komplettpaket genommen…

…immer dieser GSV mit seiner subtilen Beeinflussung und den daraus resultierenden Spontankäufen…:D:woot::pfeif::prost:
 
@Sousvidebader
Ich habe da zwei Fragen zu den von Dir bestellten Schränken da insbesondere die 2m Schränken mit Schubladen genau das sind was mir auch vorschwebt, bei mir allerdings "für draußen"... :D
Weißt Du wie die Füße befestigt sind und ob man die auch gegen Schwerlastrollen ersetzen könnte?
Und zu guter Letzt, magst Du sagen wo Du die gekauft hast?

Danke schonmal! :thumb2:
:prost:

@Kimble hat Im Prinzip ja schon alles beantwortet. Ich habe alles bei GGM Gastro bestellt.
Die Füße sind erstmal fest, können aber durch Rollen ersetzt werden.
 
Mein Unterschrank ist heute angekommen. 😁

Hat jemand Erfahrung mit einer Gasflasche in so einem Schrank bzw Tipps zur Be-/Entlüftung?

SmartSelect_20210622-234002_Gallery.jpg
 
Ich denke, Belüftung kommt genügend rein über die Schiebetüren. Zur Entlüftung halt einfach ein paar Löcher in den Boden bohren, oder eine runde Öffnung in den Boden sägen und mit Fliegengitter abdecken. Propan ist schwerer als Luft und sinkt immer nach unten ab.
In Wohnmobilen ist die Entlüftung auch immer unter den Gasflaschen, für die Größe gibt es sogar eine Vorschrift. Gilt aber für zwei Flaschen, bei unseren Grills nutzen wir meist nur eine.

Viele Grüße

Thomas
 
Für die Belüftung habe ich zwei Belüftungsgitter bestellt. Die montiere ich hinten oben links und rechts.
Für den Boden bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Ein paar Löcher wären natürlich am einfachsten.
 
Wie macht ihr das denn eigentlich wenn ich keine Überdachung über den Gastromöbeln habt?
Abdeckplane drüber oder einfach frei stehen lassen?

Ich habe mir zwar ein Abdeckplane besorgt ... eigentlich mal zum Probieren ob sie übehaupt passt, habe aber bedenken, dass sich sarunter Kondenswasser bildet und der Schrank häßlichen Flugrost ansetzt.
 
Da meiner auf einem Campingplatz steht, wo das Grundstück nicht verschlossen oder sowas ist, hab ich ne Hülle drüber. Damit nicht plötzlich die Schiebetüren aufgehen und der Nachbar grosse Augen bekommt.
Nun denn, so wertvolle Sachen sind nicht drin.
Ich hab aber mal den test gemacht, und 1 Woche nichts drauf getan, es hat geregnet und die Terasse hab ich auch mit einem Hochdruckreiiger bearbeitet, Viel Wasser/Feuchtigkeit ist nicht reingekommen, von daher, muss man sich keine Gedanke machen, wenn nicht gerade Wetterseite und es direkt auf die Türen regnet.

Was für Hüllen hast du denn gefunden? Mit meinen bin ich noch nicht so glücklich.

Stephan
 
Ich habe fertig.

Der Koda darf jetzt neben einer 5kg Leichtflasche IM Schrank ruhen.
Zur Entlüftung habe ich hinten Eintlüftungsgitter eingebaut und in den Boden ein paar Löcher gemacht. Eine Türe schließt aber eh nicht zu 100% und sorgt somit auch für Belüftung. Da bessere ich aber noch nach. Ich denke der Schrank muss nur ein wenig anders ausgerichtet werdwn.
Das Regal innen habe ich mit Rändelschrauben etwas erhöht damit die Flasche hinein passt.
Ich werde irendwann noch einen längeren Schlauch montieren, sonst muss die Flasche beim Pizzen auch immer raus.

Die Plane habe ich zurpck geschickt und mir eine andere, etwas dickere und mit Belüftung bestellt.

SmartSelect_20210703-130723_Gallery.jpg


SmartSelect_20210703-130729_Gallery.jpg


SmartSelect_20210703-130835_Gallery.jpg


SmartSelect_20210703-130758_Gallery.jpg


SmartSelect_20210703-130749_Gallery.jpg


SmartSelect_20210703-130735_Gallery.jpg


Edit: ich habe den Schrank heute ordentlich in Waage gebracht und jetzt schließt die Tür auch ab.
 
Da das genau das ist was ich gesucht habe habe ich gleich mal bestellt… :D :prost:
...jetzt zitiere ich mich mal selber... Von meinem bestellten Schrank ist immer noch nichts in Sicht. Aber die Rollen sind zumindest heute schonmal angekommen... Ich deute das jetzt mal als gutes Omen dass auch der Schrank mal irgendwann kommt, Vorfreude ist ja die schönste Freude sagt man... :woot: :grin:

Langsam werde ich aber ungeduldig - habe gerade den Thread von @Sousvidebader über seine Edelstahl-Küche gelesen, da kommt ein spontanes "ichwilldasDingsoforthierstehenhaben-Gefühl" hoch...:grin::grin::grin:
 
Langsam werde ich aber ungeduldig - habe gerade den Thread von @Sousvidebader über seine Edelstahl-Küche gelesen, da kommt ein spontanes "ichwilldasDingsoforthierstehenhaben-Gefühl" hoch...:grin::grin::grin:

Ja das haben wollen Gefühl ist immer ein ganz schlimmes. Ich warte schon qualvoll lange auf meinen Japanischen Reiskocher. Wann kommt er nur. :cry:

Hier ist übrigens nochmal für alle eine Verlinkung in den Thread meiner Küche.

Sousvidebaders Küche aus Edelstahl

Ich hatte zuerst noch überlegt alles hier in diesem Thread zu posten, dachte mir aber das wird Zuviel und interessiert hier nicht jeden.
 
Ich habe alles bei GGM Gastro bestellt.
Und Du bist da zufrieden?
Ich hab heute ein Kleinteil von denen geliefert bekommen. Die Umverpackung war ohne Defekt - aber das Teil in der Produktverpackung total verbogen und an einigen Stellen gebrochen. Qualität und Qualitätskontrolle nicht vorhanden ... und der Kontakt zur Firma heute nix außer Warteschlange.
Wenn ich jetzt die Bewertungen im Internet so lese und mir vorstelle ich hätte meine geplanten Gastromöbel für die Außenküche dort bestellen ... dann wird mir bei der Firma angst und bang ...
 
Und Du bist da zufrieden?
Ich hab heute ein Kleinteil von denen geliefert bekommen. Die Umverpackung war ohne Defekt - aber das Teil in der Produktverpackung total verbogen und an einigen Stellen gebrochen. Qualität und Qualitätskontrolle nicht vorhanden ... und der Kontakt zur Firma heute nix außer Warteschlange.
Wenn ich jetzt die Bewertungen im Internet so lese und mir vorstelle ich hätte meine geplanten Gastromöbel für die Außenküche dort bestellen ... dann wird mir bei der Firma angst und bang ...

Ich habe keinerlei Beanstandung.
Wie schon an anderer Stelle in diesem Thread geschrieben, gibt es ein paar Kratzer und alles was nicht mit Schutzfolie beklebt ist, muss auch erst mal gründlich abgewischt werden.
GGM ist halt einer der billigsten Gastro Ausstatter. Das Zeug wird irgendwo in Asien zusammen gezimmert und dann hierher verschifft.

Das was ich dort bestellt habe, ist auch nichts bei dem ich eine hohe Ingenieurskunst erwarte. Ich würde dort vermutlich keine größeren elektrischen Küchengeräte bestellen. Da setzte ich dann doch auf Marken mit Erfahrung und Know how.

Bei einem viereckigen 120kg schweren Kasten aus Edelstahl mit zwei Türen, was soll da schief gehen. Dazu werde ich sicher auch keine Garantieverlängerung nehmen.

Geliefert wurde zwar in 5 Durchgängen aber das war mein Fehler bei der Bestellung, die wieder Verfügbarkeit der Artikel entsprach dann auch dem Lieferdatum.
Alles andere war und ist dem Preis angemessen.
 
…ich melde Vollzug! :-)

Mit einer SEHR ordentlichen Verspätung ist gestern der Schrank geliefert worden. Mit Hilfe meines Bruders habe ich heute die Rollen montiert und das gute Stück an Ort und Stelle gebracht…

547B858E-2BC0-48EB-BD95-28E3DD405A06.jpeg

Sieht schonmal gut aus…:D

Da das Entfernen der Schutzfolien ja immer eine richtige Strafarbeit ist war erstmal etwas Stärkung angesagt :glucker: und es ging los… Bei einem Bier ist es übrigens nicht geblieben - zumal es laufend geregnet hat und ich somit mehr Zeit zum Trinken hatte als zum Abziehen der Folie…🥴:woot:

8BC007C1-DFB5-43B1-A7D7-DB750B2066E0.jpeg


Wie auch immer, irgendwann war auch das geschafft…:D

A6C939C7-8D07-402C-9BE6-80D2B0B41919.jpeg
 
Da sich mein Eigenbauprojekt leider aufgrund von Gründen ;) erledigt hat,hab ich mich nun auch für die Lösung Gastroschrank entschieden. Ich hoffe mal nächste Woche auf die Lieferung
da ich links davon das Ei und rechts davon den Nappi stellen will und alles noch unters Dach passen soll, war 1,2m die maximal e Breite. Vorteil für mich bei der Breite: Flügeltüren statt Schiebetüren.
ich poste mal Bilder wenn alles da ist…
Bestellt bei Gastro Hero
020FB392-044C-46FD-A9EE-644D512115E4.jpeg
 
Ich hab umbestellt, Lieferzeit verlängerte sich um über 4 Wochen und ich hab nun nen 1,40er vom GGM Gastro. Qualität ist ok.
Folie ging auch erträglich ab.
901B5795-D505-4B43-97C1-CF816DB33C99.jpeg
BC058AD4-6206-4F47-AC15-4EFC1F3490D4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten