• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langzeiterfahrung Weber, Broil King, Napoleon?

Hier in der Schweiz gibts sogar den 420er ohne Seitenkocher. Der ist natürlich auch noch nicht aus dem Rennen.

Dank rumsurfen im GSV-Aussenküchen-Forum, bin ich jedoch mittlerweile zu 99% sicher, dass ich mir nächstes Jahr unbedingt ne Aussenküche bauen muss. Dafür muss ich ne mehrmonatige Strategie entwickeln, wie ich das bei der Göga durchbringe, denn da reden wir von ner ganz anderen Investition..

Wie gesagt, ich brauch noch ne Weile und wir gehen wieder back to topic.
 
Ah ich war etwas überrascht über das Wort Schickling, doch Dank google bin ich etwas schlauer. Ein Grill zum Grillen ohne extras wie Sizzle & Co. aber sieht funktionell aus, warum nicht!

@discokrueger
Dann wünsche ich Dir discokrueger gutes Gelingen bei deiner GöGa das es mit deinem Wunsch klappt.
 
Der Summit ist einfach ein toller Grill, der einzigste der auch voll ausgestattet ist. Die Anderen sind im Preis/Leistungs Verhältnis schwächer zu anderen Marken. Wenn die Optik dann noch gefällt, zuschlagen.
 
Ich kann es verstehen habe auch schon davor gestanden und überlegt, hatte mich dann doch für einen Napoleon Prestige P500 entschieden, Weill er mind. 700,00€ günstiger war. Dafür bekomme ich viel Zubehör und Fleisch. Ich wüsste auch nicht was der Summit E-470 jetzt mehr könnte. Optisch sind beide ein Hingucker, mit Flair. Wer das Geld locker hat und Spaß daran findet, das ist ein richtiger Weber, ohne Einschränkungen.
 
Na dann reihe ich mich mal nicht in die Reihe der so Begeisterten ein.:D
Ohne Frage ist der Summit ein guter Grill und wahrscheinlich in dieser Weber Region gesehen an Preis/Leistung mit die beste Wahl.
Hätte ich einen, würde ich wohl genau so schwärmen, .......aber als Wunschkandidat in der Kaufentscheidung?
Welchen wirklichen Vorteil hat er z.B. gegen einen P500 noch dazu bei diesem Preisunterschied?
Und damit meine ich nicht etwa beleuchtete Griffe oder um 3mm stärkere Roste...

Ich nehme an, dass die BK 590 Besitzer (oder vgl. Broilchef) ähnlich denken, zumal noch vergleichbarer zum Summit da auch ohne Sizzle (auf die ich als Steakliebhaber in allen Variationen z.B. nie wieder verzichten möchte).

Vielleicht übersehe ich auch etwas ganz Entscheidendes, aber soweit ich das beurteilen kann, ist Weber einfach nur überteuert und bietet letztendlich weniger fürs gleiche Geld, hat aber aufgrund des massiven Marketings die meisten Anhänger.
 
Hallo Jeverschluck (cooler Nick übrigens),

ich denke Begeisterung bei nem Grill kann man erst erleben, wenn man den Grill auch benutzt - Gefallen ist da was anderes. Ich hatte nun auch schon ein paar Grills in Gebrauch und da war nicht immer Begeisterung. Grillen konnte man aber mit allen.
In meinen Augen sind die alle (Weber, Napoleo, BK) überteuert, aber der Markt gibt es eben her, da sind wir alle mit schuld dran.
Das Thema "Vergleich von Grills" kann hier ganz schnell ausarten, leider. :t㳳chel:

Jeder hat ein Budget, gewisse Präferenzen, Materialwünsche, etc. Da muss man ganz einfach schauen, was es da auf dem Markt gibt. Wenn ich z.B. gerne einen BB hätte, bei einem Budget von 2000€, fällt Weber raus. Wenn ich ne Sizzle will, dann geht's Richtung Napoleon, usw. Wenn ich aber nen Grill suche mit ner großen Grillfläche, guter Haptik, solide, langlebige Materialien, egal ob Sizzle oder Sear, gesicherte Ersatzteilversorgung etc. und bereit bin, dafür so um die 3000€ auszugeben, dann werde ich wohl die Kandidaten Summit 670, Pro 665 und BK 690 in der engeren Auswahl haben (um bei diesen 3 Marken zu bleiben). So waren meine Präferenzen damals :thumb1: Dann fängt man an, sich diese Kameraden näher anzuschauen und wägt dann ab, was sich besser anfühlt, einem besser gefällt, was auch immer, man muss sich ja entscheiden. Meine Entscheidung fiel damals auf den Summit. Warum es nicht die anderen Modelle geworden sind, möchte ich hier nicht näher erläutern, sonst kocht da wieder etwas unnötig hoch. Es hätte natürlich auch passieren können, dass ich trotzdem nicht begeistert vom Summit bin, das merkt man ja erst bei der täglichen Nutzung :grill:
bin ich aber :thumb1:

Den 470er Summit hatte ich nie groß in Betracht gezogen, da ich etwas mehr Grillfläche wollte. Aber auch das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

Noch eins zu deinem Vergleich P500/Summit. Die 'direkten' Vergleichskandidaten bei Napoleon zum Summit sind da in meinen Augen eher die Modelle aus der Prestige Pro Serie, da liegst du aber bei der Ausstattung, der Materialstärke etc. und natürlich dem Preis auf gleicher Höhe.

So, erstmal genug geschrieben, bitte nix persönlich nehmen, Grills sind auch nur Mittel zum Zweck :prost: zu einem guten Zweck :thumb2:
 
Hallo Jeverschluck (cooler Nick übrigens),

ich denke Begeisterung bei nem Grill kann man erst erleben, wenn man den Grill auch benutzt - Gefallen ist da was anderes. Ich hatte nun auch schon ein paar Grills in Gebrauch und da war nicht immer Begeisterung. Grillen konnte man aber mit allen.
In meinen Augen sind die alle (Weber, Napoleo, BK) überteuert, aber der Markt gibt es eben her, da sind wir alle mit schuld dran.
Das Thema "Vergleich von Grills" kann hier ganz schnell ausarten, leider. :t㳳chel:

Jeder hat ein Budget, gewisse Präferenzen, Materialwünsche, etc. Da muss man ganz einfach schauen, was es da auf dem Markt gibt. Wenn ich z.B. gerne einen BB hätte, bei einem Budget von 2000€, fällt Weber raus. Wenn ich ne Sizzle will, dann geht's Richtung Napoleon, usw. Wenn ich aber nen Grill suche mit ner großen Grillfläche, guter Haptik, solide, langlebige Materialien, egal ob Sizzle oder Sear, gesicherte Ersatzteilversorgung etc. und bereit bin, dafür so um die 3000€ auszugeben, dann werde ich wohl die Kandidaten Summit 670, Pro 665 und BK 690 in der engeren Auswahl haben (um bei diesen 3 Marken zu bleiben). So waren meine Präferenzen damals :thumb1: Dann fängt man an, sich diese Kameraden näher anzuschauen und wägt dann ab, was sich besser anfühlt, einem besser gefällt, was auch immer, man muss sich ja entscheiden. Meine Entscheidung fiel damals auf den Summit. Warum es nicht die anderen Modelle geworden sind, möchte ich hier nicht näher erläutern, sonst kocht da wieder etwas unnötig hoch. Es hätte natürlich auch passieren können, dass ich trotzdem nicht begeistert vom Summit bin, das merkt man ja erst bei der täglichen Nutzung :grill:
bin ich aber :thumb1:

Den 470er Summit hatte ich nie groß in Betracht gezogen, da ich etwas mehr Grillfläche wollte. Aber auch das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

Noch eins zu deinem Vergleich P500/Summit. Die 'direkten' Vergleichskandidaten bei Napoleon zum Summit sind da in meinen Augen eher die Modelle aus der Prestige Pro Serie, da liegst du aber bei der Ausstattung, der Materialstärke etc. und natürlich dem Preis auf gleicher Höhe.

So, erstmal genug geschrieben, bitte nix persönlich nehmen, Grills sind auch nur Mittel zum Zweck :prost: zu einem guten Zweck :thumb2:

Quatsch, nehme nix „persönlich“ und du hast ja recht in dem was du schreibst...
Hier geht es ja auch um Langzeiterfahrung etc.
Trotzdem geht es immer auch ganz schnell in den Vergleich, da hast du recht. Auch das die Grills hier überteuert sind, stimmt im Grossen und Ganzen...
Aber mich hat einfach interessiert, was die Weber Anhänger speziell beim 470er sehen, was ich nicht sehe oder gesehen habe?

Nun muss ich dazu sagen, dassich einen ziemlich guten Fachberater hatte, der alle 3 Marken führt und mir wirklich aus SEINER Erfahrung die entsprechenden Tipps gegeben hat.

Aber hast recht, lassen wir das, sonst artet es wieder aus. Jeder soll mit dem glücklich werden was er meint.
Ich bin super happy mit meinem und würde ihn mir morgen sofort wieder kaufen.

Danke übrigens für dein Lob auf meinen Nick bezogen, trinke ich nach wie vor sehr gern, probiere aber auch vieles andere (eher kleine Brauereien) aus, die es aber im Norden nur selten gibt.
 
Aber mich hat einfach interessiert, was die Weber Anhänger speziell beim 470er sehen, was ich nicht sehe oder gesehen habe?
Auch da wird es Gründe geben - Platzmangel auf der Terrasse - oder ähnliches - vielleicht schreibt der ein oder andere ja noch seine Beweggründe?
:hmmmm:

Ich sehe auch gerne die Dinge mal aus anderen Augen, ist immer spannend


Aber hast recht, lassen wir das, sonst artet es wieder aus. Jeder soll mit dem glücklich werden was er meint.
Ich bin super happy mit meinem und würde ihn mir morgen sofort wieder kaufen.
Genau so soll es sein :messer:

Danke übrigens für dein Lob auf meinen Nick bezogen, trinke ich nach wie vor sehr gern, probiere aber auch vieles andere (eher kleine Brauereien) aus, die es aber im Norden nur selten gibt.
Ich fand den Namen cool - Bier ist natürlich auch Geschmacksache - wie Grills
:trinkbrueder-smilie_text
 
Sorry Haag eben nochmal nachgeschaut...die Seitenteile aus Aluguss und unten Edelstahl.
War aber soweit ich mich entsinnen kann bei meinem Summit auch so.
Bin sehr zufrieden mit der Kombi.
 
Zurück
Oben Unten