• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langzeiterfahrungen zum Grandhall 529 Professional

fleischpflanze

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin schon seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum.
Bevor ich mit meinen Fragen state möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Martin, wohne im schönen Frankenland bin 50 Jahre alt und seit gut drei Jahren Gasgriller
und das relativ fleissig. Wenn das Wetter mitmacht läuft der Grill 3-4 mal die Woche. Gegrillt wird so ziemlich alles was aus Fleisch ist, also das ganz gewöhnliche Flachgrillen ebenso wie Gerichte am Spieß oder eben auch mal indirekt.

Derzeit grille ich auf einem Signet 20, der macht eigentlich alles was er soll sehr ordentlich.
Wie bei vielen anderen verlangt es mir so allmählich nach mehr Grillfläche. Nun habe ich auf Ebay Kleinanzeigen eine Grandhall 529 Professional gefunden der
mir optisch ganz gut gefallen würde, desweiteren ist der Grill wohl zum allergrößten Teil aus Edelstahl gefertigt, die Grillfläche schaut auch ganz ordentlich aus.
Nun finde ich leider kaum Informationen über den Grill, deshalb die Frage an die Mitglieder hier ob jemand Langzeiterfahrungen mit dem Modell hat?
Desweiteren würde mich interessieren wie die Wärmeverteilung auf der Grillfläche und die maximale Temperatur ist, auch die Frage nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen wäre interessant.
Ich könnte den Grill relativ günstig haben, wenn man den Neupreis betrachtet. Er hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel wurde aber angeblich nur selten benutzt (der Arme), auf den Fotos schaut er recht gepflegt aus.
Über hilfreiche Antworten aus der Gemeinde würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Franken an die Gemeinde.
 
Wichtig sind Bilder von den Brennern, der Fettwanne und der Grillkammer. Von außen sieht jeder Grill gepflegt aus, wenn er geputzt wurde.
Auch Edelstahl kann nach Jahren rosten, wenn er hohe thermische Belastungen erfahren hat. Neuralgischer Punkt ist besonders die Rückwand der Grillkammer, wo die Brennerrohre fixiert sind. Wenn die gut aussieht und die Fettwanne ebenfalls, ist der Grill in Ordnung.

Brenner und deren Abdeckungen sind Verschleißteile....diesbezüglich müsste man die Ersatzteilversorgung vor dem Kauf überprüfen.

Dieser Tipp ist unabhängig vom Grill.

Zum Grandhall selbst kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten