• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laptop platt machen, but how ?

BabbaSchug

Veganer
15+ Jahre im GSV
Servus liebe Kollegen,

ich hab mal eine Frage an die Spezialisten im Forum. :worthy:
Hab den Laptop meiner Schwester bekommen, weil ich das Familieninterne Elektronik-Genie bin (komm aus einer Beamtenfamilie, da is jeder der nen Video programmieren kann, schon ein Halbgott ;) )
Jetzt is Ihr Laptop sowas von Viren zerfressen, dass er jedesmal nach 3 Minuten abschmiert und eine Viruswarnung nach der anderen ausschmeisst.
Ich würd die Kiste jetzt gerne plattmachen und neuinstallieren, aber wie ?? :cry:
Gibts eine schnelle und einfache Möglichkeit in ein paar Schritten zu erklären wie es geht? :sonne:

So long Buddies :prost:
 
Platte formatieren.
pass aber auf, ob das Teil eine Systempartition hat.
Ich habe ein Dell, da gibt es eine Systempartition (hängt mit dem Bios zusammen). Damit meine ich jetzt nicht einfach die Partition C, wo das Betriebssystem drauf ist, sondern eine relativ kleine 10-50 MB große FAT-Partition. Gibt´s auch bei Compaq. Andere Hersteller habe ich noch nicht in den Fingern gehabt...

Davon die Finger lassen !!!!!!
Sonst wird´s schwierig mit dem Booten !!!
Wir hatten in der Firma mal so einen Spezi, der hat das bei einem Compaq gelöscht. Weil wir keine Kopie hatten, haben wir das Gerät damals letztendlich nach einigem rumprobieren eingeschickt.

Viele Grüße,
Olli
 
Hi,

erstens sollten wir mal klären was dir an betriebssystem, etc. zur verfügung steht.

Von welchem hersteller kommt das teil und willst du es mit eventuell mitgelieferten recovery-cd's wieder aufsetzen?

oder hast du richtig eigenständige versionen von windows?

Und welches os willst du überhaupt draufmachen?