• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lardodatteln; Gyros Akropolis mit Tzatziki; Schokobanane

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...gab es gestern vom OTG 57 mit ein paar Freunden.

Das Wetter hat Perfekt gepasst !

Vorspeise ( eher Amuse Geul ;)): Lardodatteln nach Rezept von @Scharbil

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/latteln-lardo-datteln.215535/

Ich habe 2 Scheiben Lardo hintereinander gelegt, 1/2 Dattel drauf; einen Klecks Ziegenfrischkäse;
etwas Petersilie (weil kein Koriander da war und das evtl. auch nicht jeder mag);
ein bißchen Cayennepfeffer drauf (bei mir etwas Habaneropüree);
ne halbe Walnuss und dann zusammengerollt.
Geiles Zeug !!

Hauptspeise: Gyros Akroplolis mit selbstgemachtem Tzatziki

So wie hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-akropolis-nachgebaut.261608/
Nur dass der Metzger es mit dem dünn schneiden etwas zu Gut gemeint hat.
Das wäre grad noch als Carpaccio durchgegangen.
Ein Saugeschäft zum Würzen und erst recht zum Grillen !

Nachtisch: Schokobanane

So wie hier der Nachtisch: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-gaenge-grillmenu-mit-ziegenkeule.280944/


:bilder:


1 Lardodatteln Grill.JPG




2 Detail.JPG




3 Fertig Grill.JPG




4 Teller.JPG




5 Detail.JPG




6 Gabel.JPG




7 Gyros Akropolis.JPG




8 Detail.JPG




9 Teller.JPG




10 Detail.JPG




11 Schokobanane.JPG




12 Schokobanane.JPG




Kamen alle gerade erst von nem Banküberfall und hatten noch keine Zeit sich umzuziehen.:lach:
13 Tisch.JPG



Es war ein schöner, unterhaltsamer und leckerer Abend !

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Lardodatteln Grill.JPG
    1 Lardodatteln Grill.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 358
  • 2 Detail.JPG
    2 Detail.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 312
  • 3 Fertig Grill.JPG
    3 Fertig Grill.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 329
  • 4 Teller.JPG
    4 Teller.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 322
  • 5 Detail.JPG
    5 Detail.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 311
  • 6 Gabel.JPG
    6 Gabel.JPG
    159 KB · Aufrufe: 319
  • 7 Gyros Akropolis.JPG
    7 Gyros Akropolis.JPG
    450,8 KB · Aufrufe: 355
  • 8 Detail.JPG
    8 Detail.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 320
  • 9 Teller.JPG
    9 Teller.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 319
  • 10 Detail.JPG
    10 Detail.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 327
  • 11 Schokobanane.JPG
    11 Schokobanane.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 343
  • 12 Schokobanane.JPG
    12 Schokobanane.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 348
  • 13 Tisch.JPG
    13 Tisch.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 313
Sehr schön Matthias tolle Zusammenstellung des Menüs sieht nach einem gelungenen Abend aus :)
 
Sehr schöne Zusammenstellung ... die Datteln muss ich ausprobieren :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Hallo,

ich stehe voll auf das Gyros, jetzt wo ich drüber nachdenke muss ich das wieder mal anpacken :D

Gruß Mike
 
Hallo Matthias
da hast Du wieder mal ein tolles Menue gezaubert. Die Datteln sehen dermassen gut aus ..... hmmmm. Und auch alles Andere sieht super gut aus. Klasse :thumb2:
Gruss, Norbert
 
sehr schön gemacht :daumenhoch:

da ist man gerne Gast :sun:
 
Zurück
Oben Unten