• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne al forno

Ach gekaufte Bechamel-Sauce. Ich bin da noch viel fauler (auch weil ich die Bechamel eigentlich nicht mag) ich nehme Creme-Fraich oder frischen Schmand vom Bauern und würz den a bissel. Geht schneller, schmeckt gut und macht dick. Aber nunja, ich sitz dafür ja auch den ganzen Tag am Schreibtisch, das sollte das wieder ausgleichen :lol:
 
Ach gekaufte Bechamel-Sauce. Ich bin da noch viel fauler (auch weil ich die Bechamel eigentlich nicht mag) ich nehme Creme-Fraich oder frischen Schmand vom Bauern und würz den a bissel. Geht schneller, schmeckt gut und macht dick. Aber nunja, ich sitz dafür ja auch den ganzen Tag am Schreibtisch, das sollte das wieder ausgleichen :lol:

ich machs fast genau so. Schmand/crme fraiche mit ordentlich geriebenem parmesan und gemahlenem pfeffer und muskat aufkochen und rein in die diät-lasagne :saufen:
 
sieht klasse aus die doku, kann ich mir ne scheibe von abschneiden. selbstgemachte lasagnenudeln sind ja wohl schon aufwändig genug, ich kauf die immer. und die bechamelsauce geht superleicht in der microwelle. fett schmelzen lassen, dann mehl einrühren und leicht aufkochen lassen. mit milch aufgiessen und gewürze dazutun ( oder als käsesauce für nudeln auch käse reinmachen) dann jeweils 2 min auf 600 od 800 stellen, und jeweils danach umrühren. wenn die sauce die gewünschte konsistenz hat, aufhören. meistens nach 6 min bei 1 liter sauce. fertig. geht ganz schnell nebenbei ohne aufpassen zu müssen das was anbrennt. gruß aus berlin, :pfanne:
 
Moin Moin

Voll lecker... gefällt mir:respekt:

Wird demnächst nachgebaut.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Klasse Beate,
gefällt mir richtig gut!!!
(Nein, ich brauch keinen HBO - selbsteinredenderweise)

Viele Grüße
Matthias
 
mahlzeit beinand :)

schaut echt hervorragend aus :happa:
aber richte doch nicht die frischen nudeln mit der tütensoße so zu grunde, des is ja ewig schad drum :( bevor ich zum soßenregal geh, hab ich nen topf frische gekocht) ... echt schade drum ...

der doc
 
Zurück
Oben Unten