• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne aus dem DO

smoker statt küche

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hi

Gestern gabs bei uns Lasagne aber aus dem BO ist das ja schon fast langweilig also mal im DO testen.

Zutaten:

Bolognesesauce

500g Hackfleisch
2Zwiebeln
2Karotten
Tomatenmark
Tomaten aus der Dose(pürieren)
200ml Rotwein
Salz,Pfeffer,Olivenöl
2Knoblauchzehen
Kräuter was der Garten hergab
Paprikapulver
Curry

Bechamelsauce

40g Butter
40g Mehl
300ml Milch

Mit Bolognesesauce beginnen Lasagneplatten drüber dann Bechamelsauce ger.Käse usw.
zum Schluss Bechamel- und Bolognesesauce mischen und drauf ferteilen

Nochmal Käse Drauf bei mir wars ne mischung aus Käse und Mozarella

Garzeit 45Min

12er Do 10unten 14 oben

War sehr lecker nur das ich das nächste mal noch ein bißchen Chili mit rein mach (ich mag Scharf)
lasagne1.jpg
lasagne.jpg


Tellerbild entfällt leider wegen Heißhunger
 

Anhänge

  • lasagne.jpg
    lasagne.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 836
  • lasagne1.jpg
    lasagne1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
Lecker ;) werd ich auch bald mal im do machen :)
 
Schaut lecker aus.
Tellerbild wäre nicht schlecht gewesen.:hammer:
 
Jau Tellerbild hätte mich auch interresiert allerdings sieht das DOpfbild sehr gut aus:steckerlfloisch:
 
Das nächste mal gibt es ein Tellerbild
Der Foto war zwar bereit gelegt aber es hat halt leider keiner dran gedacht mal auf den auslöser zu drücken

Sorry
 
Schade. Hätte mich mal interessiert, wie man das heil aus dem DO bekommt, bei mir klappt das nämlich nie. Auf dem Teller landet dann immer nur ein Nudelhackbechamelkäsehaufen :D
 
Deine Lasagne ist genau mein Fall, werd ich auch mal nachbauen.

Wieviel EL Tomatenmark nimmst du 2-3 oder mehr?
 
wieviel Tomatenmark ich genommen hab kann ich leider nicht so genau sagen.
Tube war ziemlich leer und da hab ich den Rest rausgequetscht und noch etwas ketchup dazugegeben.

also viel spaß beim nachDOpfen
 
sieht lecker aus, das kommt auf die Liste
Danke
 
Zurück
Oben Unten