• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne aus dem DOpf

MichaelF

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

heute habe ich mal eine Lasagne aus dem DOpf gemacht. Die Lasagne ist super gewoorden in dem DOpf.

Das Rezept ist eigentlich ganz simpel, wobei ich demnächst mal das rezept hier aus der DB testen werde.

Mein Rezept sieht wie folgt aus

Für die Bolognese:

250 gramm Hack
2 Dosen Passierte Tomaten
1 Zwiebel
4 Zeheln Knoblauch
Basilikum, Oregano, Ital. Kräuter, Salz, Pfeffer, etwas Zucker

Für die Bechamel:

40 gramm Butter
30 gramm Mehl
500ml Milch
Salz, Pfeffer, Muskatnus

Über die Zubereitung der einzelnen Soßen schreibe ich jetzt nichts, ich denke das ist hinreichend bekannt.

Alles in den Dopf schichten, zwischen jede schicht streue ich immer eteas geriebenen Käse. Die letzte Schicht besteht aus Bolognese Soße u. Bechamel sowie abschließend eine Schicht Käse.

5 Brekkis unten, 12 Brekkis oben -> Ca. 1 Stunde.

Ergebnis:

IMG_1416-small.jpg


auf dem Teller.. leider etwas verunglückt beim raus heben..

IMG_1417-small.JPG


Es ist echt klasse für was der DOpf alles gut ist.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_1416-small.jpg
    IMG_1416-small.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_1417-small.JPG
    IMG_1417-small.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 682
Yessah :happa:

Ich hab noch keine Lasagne erlebt die beim
Herausholen nicht verunglückt wäre, so muss
das auch sein, sonst ist sie zu fest/trocken!
 
Schönes Gericht, schöne verdopfung.
 
sehr schön
ist gespeichert :mosh:
 
Zurück
Oben Unten