• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne - Einweihung des neuen "kleinen"

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Köche, Garer und Bräter

Nachdem ich ja vor kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 12er geworden bin habe ich den hiermit eingeweiht:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dopf-einweihung-ungarisches-kesselgulasch.148731/

Meine GöGa war aber der Meinung, und da musste ich ihr dorch recht geben, dass der 12er für 2 mal Erachsenen und 1 mal Kind zu groß ist. Also was tun... einen kleineren kaufen..:woot: .. jetzt hat der 12er einen kleinen 4,5er als Bruder, damit er nicht so alleine ist :rotfll:

Und den haben wir heute mit Lasagne oder Nudel- Hack- Käse - Schichtauflauf (geiles Wortspiel :grün:) eingeweiht.

Hier die Bilder

Leider keines von der Vorbereitung, aber Schichten von Nudelblättern und Fleischsauce und Käse oben drauf muss man glaub ich nicht graphisch erläutern :gotcha:

Aber die Unterhitze...
24072011 005 kopie.JPG


.... die Oberhitze...
24072011 006 kopie.JPG


... das Ergebnis...
24072011 008 kopie.JPG


... der Rest... war einfach nicht merh zu schaffen!!!
24072011 009 kopie.JPG


Lecker war das und wird bestimmt wieder geamcht, vielleicht mal als Gemüselasagne (das kommt von der Chefin nicht von mir - ich schwöre).

Schönen Sonntag noch
Ice
 

Anhänge

  • 24072011 005 kopie.JPG
    24072011 005 kopie.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 571
  • 24072011 006 kopie.JPG
    24072011 006 kopie.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 570
  • 24072011 008 kopie.JPG
    24072011 008 kopie.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 572
  • 24072011 009 kopie.JPG
    24072011 009 kopie.JPG
    61 KB · Aufrufe: 568
Lasagne im DO - Ich liebe Lasagne! Tolle Idee

Hast Du den DO wieder sauber bekommen, ohne da mit schwerem Gerät zu scheuern?
 
Vor dem Kochen zart mit Öl eingepinselt..

Nach dem Kochen .. kochendes Wasser eingefüllt, dann 20 Minuten gewartet, und mit einer Bratenschaufel aus Hartplastik ausgeschabt, da hat sich eigentlich alles gelöst.. dann noch mit einem neuen (wegen Spülmittel) Küchenschwamm ausgerieben mit heissem Wasser.. dann trocknen lassen und dann nochmal dünn mit Öl eingepinselt.. ab in die Tasche und ab in den Keller.. bis.. schau ma mal...

Gruß Ice
 
Lasagne habe ich noch nie im DO gemacht. Bei Deinen Bildern bekomme ich nen Riesenhunger - sehr lecker. :happa:

Wo hast Du den 4,5er gekauft?
 
Gemüselasagne ist aber wirklich sehr lecker, obwohl ich alles Andere als Vegetarier bin.
 
Zurück
Oben Unten