• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne, Fladenbrot und Toastbrot

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Angeregt durch diesen Beitrag: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lasagneform.191457/ hatte ich Göga diese Woche losgeschickt zwei Formen zu besorgen. Kostenpunkt: ganze 2 € pro Form.
Ob sie Holzofentauglich sind habe ich heute getestet.

Zuerst einmal habe ich heute morgen die zwei Distanzstücke oben im LeRond durch die zwei Schmäleren ersetzt. Damit das Gewölbe tiefer wird. Da ich immer wieder das Problem hatte daß das Gebäck oben zu blass war.

Es gibt Lasagne.
Die Grundzutaten:
lasagne 002.jpg

Die Hackfleischsauce besteht aus Rind, Schwein und Pute und den üblichen Zutaten. Was so im Kühlschrank und Küche noch war.
Die Käsesauce besteht aus 200g Sahne, 200 ml Milch, 150 g Gorgonzola, ein Rest Schafskäse, Parmesan, S + P, etwas Zitronensaft und Parmesan. Einfach mit dem Zauberstab zusammenrühren.
lasagne 005.jpg

Zum Schluß kommt auf jede Form noch etwas Mozzarella.
lasagne 007.jpg

Nach einer halben Stunde im LeRond. Angefangen habe ich bei 300° Grad.
lasagne 008.jpg

Es ist fertig:
lasagne 009.jpg

Das Tellerbild. Zum Glück hatte ich am Anfang das Stückchen Habanerochili wieder herausgefischt. Sonst wäre es zu scharf geworden. So war es richtig lecker. Dazu gab es noch einen gemischten Salat.
lasagne 012.jpg

Und damit der LeRond auch etwas ausgelastet ist gab es noch zwei Backwerke:
Ein Fladenbrot nach diesem Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefaltetes-fladenbrot.175974/. Wirklich ganz einfach herzustellen. Und ganz fluffig.
lasagne 017.jpg

Noch etwas Toastbrot nach dem Rezept von Süpke.
lasagne 018.jpg

Die Formen haben die Hitze gut ausgehalten. Keinerlei Veränderungen oder so. Die 4 € haben sich gelohnt.
Und endlich habe ich es geschafft nichts anzubrennen. Und das Fladenbrot ist auch oben braun geworden ohne daß ich nachhelfen mußte.

Anhänge

• lasagne 002.jpg
    lasagne 002.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.059
  • lasagne 005.jpg
    lasagne 005.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.079
  • lasagne 007.jpg
    lasagne 007.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • lasagne 008.jpg
    lasagne 008.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.067
  • lasagne 009.jpg
    lasagne 009.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.042
  • lasagne 012.jpg
    lasagne 012.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.087
  • lasagne 017.jpg
    lasagne 017.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.116
  • lasagne 018.jpg
    lasagne 018.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.098
Hi,

das sieht ja superlecker aus.

Die Formen scheinen aber etwas mehr als Portionsgröße zu sein, oder täuscht das ?

BTW:
Dank für Deinen Tipp mit dem Profi-Knethaken für die Kenwood.
Er kam Donnerstag bei uns an, schnell den Schaft umgebaut - wir haben eine alte KM816 - und gleich probiert.

Der Haken funktioniert viiiiel besser, als der original mitgelieferte.
Ich frage mich nur, warum wir den die letzten 10 Jahre nicht gefunden hatten ... :patsch:

Viele Grüße
Onkelchen

Zurück
Oben Unten