• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne-leider nicht aus der K8,sondern aus der Schwedenschale.

Timo's Tortenfee

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hackfleisch in der Pfanne anbraten,
IMG_7008.JPG

dann kommen stückige Tomaten
IMG_7009.JPG

und passierte Tomaten dazu.
IMG_7010.JPG

in einem extra Topf,kleine Würfel von Sellerie und Möhren andünsten,
IMG_7012.JPG

dazu noch feine Streifen Lauch,
IMG_7013.JPG

erst kommt Gemüsebrühe dazu,dann die Hack-Tomaten Mischung.
IMG_7015.JPG

eine geschälte und in feine Würfel geschnittene rote Paprika fällt auch noch in den Topf,
anschliessend noch mit ca 400ml lieblichem Rotwein abgiessen und ca 30min köcheln.
IMG_7017.JPG

Eine Bechamel-Soße herstellen, ich habe hier noch etwas frisch gehackte Petersilie dazu gepackt.
IMG_7022.JPG

Dann gehts ans Schichten: Ich habe mit etwas Hacksoße angefangen,damit die Lasagneblätter nicht an der Form festbacken.
IMG_7023.JPG

und noch eine Runde.
IMG_7024.JPG

zum Schluss,Bechamel und Hacksoße mischen,vorher immer im Wechsel mit den Nudelplatten.
IMG_7025.JPG

Als Krönchen oben drauf, "etwas" Käse (3 Tüten) :rotfll:
IMG_7027.JPG

nach ca. 35 min bei 175 c im Backofen.
IMG_7028.JPG

Das Ergebnis.
IMG_7029.JPG

:patsch: Doch noch Anfänger,jetzt hab ich glatt das begrüßen vergessen.

Hallo zusammen,ich wollte schon seit längerem mal Lasagne machen,der Plan war eigentlich gaanz alleine in der K8 zu brutzeln,aber die Liebe "Sabine" hat mir einen windigen Strich durch die Rechnung gemacht,also verschieben wir das Vorhaben eben in die Küche und den Ofen. Sicher ist sicher.
Timo mag zwar eigentlich die Lasagneplatten nicht so gerne,aber mein Dickkopf wollte es so.
:rotfll:weil ich ein Määädchen bin.

Schaut mega geil aus. Davon würde ich gerne probieren :thumb2: :wiegeil: :sabber:

Am besten sind immer die Angaben bei Essen mit überbacken Käse: Srreuen Sie zum Schluss 50gr über das Gericht :lach:

Wir verlesen uns da komischerweise auchbimmer um 1 Null. Mindestens 500gr Käse

Hackfleisch in der Pfanne anbraten,
Anhang anzeigen 2104182
dann kommen stückige Tomaten
Anhang anzeigen 2104183
und passierte Tomaten dazu.
Anhang anzeigen 2104184

in einem extra Topf,kleine Würfel von Sellerie und Möhren andünsten,
Anhang anzeigen 2104185
dazu noch feine Streifen Lauch,
Anhang anzeigen 2104186

erst kommt Gemüsebrühe dazu,dann die Hack-Tomaten Mischung.
Anhang anzeigen 2104187

eine geschälte und in feine Würfel geschnittene rote Paprika fällt auch noch in den Topf,
anschliessend noch mit ca 400ml lieblichem Rotwein abgiessen und ca 30min köcheln.
Anhang anzeigen 2104188

Eine Bechamel-Soße herstellen, ich habe hier noch etwas frisch gehackte Petersilie dazu gepackt.
Anhang anzeigen 2104189

Dann gehts ans Schichten: Ich habe mit etwas Hacksoße angefangen,damit die Lasagneblätter nicht an der Form festbacken.
Anhang anzeigen 2104190
und noch eine Runde.
Anhang anzeigen 2104191
zum Schluss,Bechamel und Hacksoße mischen,vorher immer im Wechsel mit den Nudelplatten.
Anhang anzeigen 2104192

Als Krönchen oben drauf, "etwas" Käse (3 Tüten) :rotfll:
Anhang anzeigen 2104193

nach ca. 35 min bei 175 c im Backofen.
Anhang anzeigen 2104194

Das Ergebnis.
Anhang anzeigen 2104195
So muss das, sehr lecker:P.
Steigerung wäre dann nur noch, die Lasagneplatten mit dem Pastamaker o.ä. selbst zu machen:v:.

Wo ist meine Portion bitte?

Schaut mega geil aus. Davon würde ich gerne probieren :thumb2: :wiegeil: :sabber:

Am besten sind immer die Angaben bei Essen mit überbacken Käse: Srreuen Sie zum Schluss 50gr über das Gericht :lach:

Wir verlesen uns da komischerweise auchbimmer um 1 Null. Mindestens 500gr Käse

Ich streue bei den einzelnen Lagen immer noch reichlich Parmesan rein.
Und Nein - 50g Käse sollten als Minimum je Lage Lasagneplatten stehen.

Timo mag zwar eigentlich die Lasagneplatten nicht so gerne,aber mein Dickkopf wollte es so.
:rotfll:weil ich ein Määädchen
Dem läufst du langsam den Rang ab, meine Liebe 😚
Toll gemacht, Lasagne ist geil. Nächstes Mal nimmst du aber bitte Timo's GSV DO ;-)
Hat die Schwiegertochter mit geholfen?

Dem läufst du langsam den Rang ab, meine Liebe 😚
Toll gemacht, Lasagne ist geil. Nächstes Mal nimmst du aber bitte Timo's GSV DO ;-)
Hat die Schwiegertochter mit geholfen?
Rang ablaufen? ich glaube kaum,das ich das schaffe😇,hab ich auch garnicht vor,ob ich den GSV DO nutzen darf muss ich dann noch klären,nein die war mit Robin beim schwimmen. :-)

Doch noch Anfänger,jetzt hab ich glatt das begrüßen vergessen.
Da kannst aber deinen Beitrag oben auch nachträglich bearbeiten.
BTW das schaut lecker aus und die K8 nimmt es einem nicht krumm
im BO zu stehen ;-)

:prost:
Tom

Bei uns kommt immer ein Schuss Rotwein rein. War diese WE wieder lecker.

Zurück
Oben Unten