• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Late Night Surf & Turf Im Speckmantel

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem Surf & Turf zu meinen Absoluten Favoriten gehört, habe ich heute mal eins zum zweiten, späten Abendessen (22:15 Uhr) gemacht.

Das Ausgangasmaterial waren 200g Rinderfilet vom fränkischen Weiderind, zwei schöne Atlantik Prawns und zwei Scheiben Speck.

Die Prawns habe ich in Olivenöl, mit Kräutern, Knobi und einen Schuss Zitronensaft eingelegt.

Danach das Rinderfilet in Form gebracht, mit Speck umwickelt und gebunden.

DSCF0760.JPG


DSCF0763.JPG


DSCF0769.JPG


DSCF0778.JPG


Den Q habe ich für gut 15min voll eingeheitzt, nun habe ich noch schnell das Steak etwas gesalzen und mit Öl pepinselt.

DSCF0828.JPG


Der Q macht einfach schöne Brandings!!

Als ich das Steak zum ziehen abgelegt habe, kamen die Prawns mit auf den Rost.
Beim Q hat der Rost locker noch genug Restwärme um die zwei Prawns zu garen, auch wenn die Brenner ganz niedrig laufen.

DSCF0831.JPG


Das von euch so heiß begehrte Tellerbild habe ich natürlich auch gemacht.

DSCF0836.JPG


DSCF0837.JPG


Gewürzt habe ich wie fast immer bei Steaks nur mit Murray River Salz und schwarzem Pfeffer frisch aus der Mühle.

Das Fleisch war super zart und der Garkrat bei 55°C KT für mich obtimal.

DSCF0848.JPG


Das Surf & Turf im Speckmantel ist meine absolute lieblings Variante!

Es hat nur zwei Nachteile:

1. Schon eine relativ teure Angelegenheit

2. Nachdem meine Frau kein Rind mag darf/muss ich es meist
alleinen genießen.

Gruß Broiler
 

Anhänge

  • DSCF0760.JPG
    DSCF0760.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 620
  • DSCF0763.JPG
    DSCF0763.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 633
  • DSCF0769.JPG
    DSCF0769.JPG
    134 KB · Aufrufe: 626
  • DSCF0778.JPG
    DSCF0778.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 704
  • DSCF0828.JPG
    DSCF0828.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 628
  • DSCF0831.JPG
    DSCF0831.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 622
  • DSCF0836.JPG
    DSCF0836.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 618
  • DSCF0837.JPG
    DSCF0837.JPG
    147 KB · Aufrufe: 631
  • DSCF0848.JPG
    DSCF0848.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus.

Bei mir zu Hause ist es genauso. Sieh es positiv: Keine Fressfeinde!

Cheerio Big Jova
 
Hallo Broiler. Schöner Bericht, feine Bilder. Und sieh es mal so : meine Göga mag das ganze auch, da kannst Du Dir vorstellen, wie oft es das bei uns gibt...:hmmmm:
 
Sehr schön !:thumb1:

Der Gargrad wäre auch für mich genau richtig.:messer:

Gruß Matthias
 
1. Schon eine relativ teure Angelegenheit
:thumb1: schön zubereitet, interessantes Tellerfoto - preislich kann man das noch mit Gänseleberpastete, Kaviar und Trüffel pimpen :lachen: so teuer war es also doch nicht und öfters sollte man sich auch was Gutes gönnen und nicht über den Preis nachdenken, sonst schmeckts nicht mehr so gut :prost:
 
Zurück
Oben Unten