• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lauchgemüse mit Sahne und krossem Speck

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Beim Durchblättern des Kochbuches fiel mir heute wieder das Rezezept mit Lauch, Speck und Sahne in die Finger.

Dafür hatte ich neulich eingekauft und das Rezept nicht mehr gefunden. Auch wenn es einfach ist, ich hatte es vorher nicht durchgelesen und war mir nicht sicher ob der Verabeitung.

IMG_2514.JPG


IMG_2512.JPG




Da noch alles im Haus war und Reste weg mußten, stand fest, das wird mein Mittagessen.

IMG_2516.JPG



IMG_2526.JPG



IMG_2525.JPG



IMG_2527.JPG



IMG_2528.JPG



IMG_2529.JPG




Und dann anrichten auf dem restlichen Reis von gestern und schmecken lassen

IMG_2530.JPG



Statt Sahne hatte ich noch Hafercreme im Haus. Geht damit auch prima, hat aber einen leicht anderen Geschmack.

Ich mag einfache, schnelle Gerichte am Mittag, die nicht viele Zutaten brauchen und die dann auch noch schmecken.
Aber wer mag das nicht?

Kritik an mir selber: zu viel Salz am Lauch :roll: Lauch könnte als zu verkocht gelten. Warum stelle ich so ein simples Gericht überhaupt ein?

Kritik von Euch? Ja, ich bin kritikfähig und wenn mir was nicht gefällt, dann muß ich es ja nicht lesen oder drauf reagieren :cool:


Danke für´s reinschauen.
 
Lauch, Speck und Sahne. Ich würde es genau so machen. Für meine Allerliebste wäre der Lauch zu grob geschnitten, aber ich mag es so. Möchte ja auch was zu beißen haben. Danke fürs Teilen.

LG Bruno

P.S.: Einfache Gerichte geraten oft in Vergessenheit, deshalb sind diese auch nennenswert. Rückbesinnung auf das Einfache. :thumb1:
 
Lauch, Speck und Sahne. Ich würde es genau so machen. Für meine Allerliebste wäre der Lauch zu grob geschnitten, aber ich mag es so. Möchte ja auch was zu beißen haben. Danke fürs Teilen.

LG Bruno

P.S.: Einfache Gerichte geraten oft in Vergessenheit, deshalb sind diese auch nennenswert. Rückbesinnung auf das Einfache. :thumb1:
Mir geht es da wie Dir, ich möchte noch was zu beißen haben. Das Rezept wollte die Stücke noch größer, ich habe es für mich angepasst :)
 
so ähnlich mach ich unser Lauchgemüse immer, ich geb halt noch Zwiebel und Karotten mit rein - dafür kein Thymian, nur Salz und bissl Brühe zur Sahne. Zuletzt frische Petersilie oder Schnittlauch. Wir mögen das genau so - einfach fein.
 
Fein Ina :sabber:
 
Einen Teller zu mir 😎

Spaß beiseite, einfache schnelle Home-Office Küche. Könnte ich mir auch als Beilage vorstellen 👍
 
.... Könnte ich mir auch als Beilage vorstellen 👍
DAnke :)

Stimmt, das Gericht wird im Rezept als Beilage benannt oder als Hauptgericht.
Ich überlege aber immer noch, was ich dazu reichen würde, wenn es eine Beilage wäre.
Ein Schnitzel? Ein Kotelette?


In Ermanglung der Beilagen-Idee Ich hab dann einfach mal mein Hauptgericht daraus gemacht.
 
Sieht super aus.
Das Rezept klau ich mir, ob als Hauptgericht oder Beilage, kann ich mir beides vorstellen.
 
Du hast wohl demnächst ein Date mit @Röstwurst 😅😅

Hätte ich auch so genommen. Aber mit Sahne wäre es mir lieber gewesen. :)
Mit Uwe? :hmmmm: Wiesoooooo?

Ich gebe Dir Recht, das nächste Mal mit Sahne.
Aber manchmal muß man halt auch Dinge verarbeiten, die da sind.
Ich hatte keine Lust wegen der Sahne vor die Tür zu gehen ;) Faulheit halt :cool:
 
Zurück
Oben Unten