• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laummkeule (3kg) auf der Holzkohle Outdoorchef

TPachur

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum ;)

ich bei neu hier also gleich mal sorry fals ich irgendwas falsch gemacht habe.
Ich will das erste mal eine ganze Lammkeule mit ca. 3 kg auf meinem Outdoorchef Holzkohlegrill grillen. Mit Haxen und Hähnchen hab ich recht viel Erfahrung, aber eben nicht mit Lamm. Und um das gut Bio Stück nicht zu zergrillen frag ioch jetzt einfach mal hier bei den Experten nach wie ich die denn am besten zubereite.
Vorgahren ja/nein, Marinieren und wenn ja wie. Bei welcher Temp?? Kerntemperatur??

Bin über alle Tips und Rezepte Dankbar.

Grüße aus Oberschwaben
TPachur
 
Ich habe schon zweimal das Vergnügen auf meinem Weber Lammkeule zu machen. Ein Stück war auch 3kg+ Das andere etwa 2 Stunden.

Beide Keulen habe ich auf die selbe Methode gemacht und wurden spitze. Zu erst habe ich sie mit einer Marinade aus Kräuter der Provence, Senf, viel Knoblauch und Olivenöl über Nacht mariniert. Die Marinade muss dann runter, sie verbrennt so oder so nur.
Dann scharf angebraten und danach bei geringer Hitze um 100-120° indirekt langsam auf 60° Kt gezogen. Die Marinade habe ich nach dem Anbraten wieder drauf gestrichen.

Klick mich

.
 
Zurück
Oben Unten