• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lautsprecherbox furnieren

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus,


ich habe seit längerer Zeit eine Lautsprecherbox rumstehen.

Diese ist aus MDF-Platten und müßte furniert werden.


Wer kann sowas?


Ich würde die Box auch hinbringen, bis ca 100 km ab Fürth / Bayern / West Germany.


Gruß
Siggi
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... wie groß ist denn die Box bzw. wie sieht sie aus ? vll. nen Foddo ? ...
was für eine Holzart soll denn Furniert werden ? :) ...
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... bzw. normal geht das ja anders herum :) ...

1. Furnieren ...
dann die
2. Box bauen ...
3. ;)
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... und natürlich komplett verleimt ??? ...

wird mit Furnieren im nach hinein sehr schwierig werden, hast du schon mal über
Grundieren & Lackieren nachgedacht ???
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Kennst keinen Maler und Lackierer der dir das Ding aufhübschen kann?

Gruß Steffe

Edit: Mach doch eine Lehrlingsarbeit draus. Maserieren.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Kennst keinen Maler und Lackierer der dir das Ding aufhübschen kann?
Jau, sehe ich auch so.
Ich habe mir vor Jahren Boxen in Buche hell gekauft. Mittlerweile passen die nicht mehr so ins Interieur :bash:. Aber gut, das ist nicht Dein Prob...

Schraube Deine Pappmaschee-Plärrer raus und lass Dir einen schönen tiefschwarzen Lack mit Klarlack draufmachen. Das schaut dann richtig gut aus - als ob Du selbst am Klavier sitzen tätst.... :sk_joint:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
ich seh das wie smoking!....................aber lass es dir von einem profi machen!:evil:


gibts eigentlich noch diese tesafix folien?

nö im ernst, lackieren ist besser als nachträglich was draufpappen!


gruß
tom
:2prost:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... ich hatte es ja schon geschrieben das MDF planschleifen und Furnieren eigentlich
immer das erste bei solchen arbeiten sind auch hatte ich dich nach der Holzart gefragt
denn wenn man im Nachhinein was Furnieren möchte also ohne Furnierpresse und dergleichen
wird es mit der Auswahl an Hölzern sehr schwierig da es einfach recht wenig Furnier zum aufbügeln gibt ...

... hast du schon mal daran gedacht (MDF ist ja nicht teuer) die Box komplett neu zu
bauen und von Anfang an das dann anders anzugehen ??? ...
 
Oben Unten