• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lauwarme geräucherte Lachsforelle mit Beilagen und Crème brûlée

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute habe ich zwei Salmoniden in der Kugel geräuchert. Dazu gab es dann Meerrettichcrème, Peteramsilienkartoffeln und Gurkensalat.
Die Fische hatte ich über Nacht in 4 Liter Salzlake eingelegt (60g/Liter). Dann heute morgen abgespült und zum Trocknen aufgehängt.

Garen: bei ca. 120° 30 Minuten, dann auf 80° Temperatur fallen lassen.
Gesamtgarzeit: 1 Stunde. Drei kleine Buchenstücke habe ich auf die Kohlen für den Rauch gelegt. Erst zwei Stück direkt und nach 15 Minuten noch eins.

Ergebnis:

IMG_4915.JPG


IMG_4916.JPG


IMG_4917.JPG


IMG_4918.JPG


Filetiert und zerlegt.

IMG_4919.JPG


Tellerbild

IMG_4920.JPG


und der Aftertable.

IMG_4922.JPG


Gut waren sie und alles uffjefuttert!

:D

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Armin,

da wäre ich gerne dabei gewesen :happa:

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
lecker :sabber:
 
Oben Unten